Office

Diskutiere Office im Windows 11 Software Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, ich habe mir ein neues gebauchtes Notebook gekauft. Auf diesem habe ich Win 11 installiert. Ging wunderbar keine Probleme. Soweit so gut...
T

Thorsten

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir ein neues gebauchtes Notebook gekauft. Auf diesem habe ich Win 11 installiert. Ging wunderbar keine Probleme.
Soweit so gut. Nun hatte ich mein Office 2016 installiert und aktiviert. Office 2016 funktioniert aber nicht weiß ich jetzt.
Nun habe ich Office 2021 installiert. Natürlich hatte ich 2016 vorher deinstalliert. Und was sollich sagen, nach der erfolgreichen Installation tauchte nicht Office 2021 auf sondernwieder 2016. Ich habe wirkliche alles probiert denke ich. Es kommt immer wieder nur 2016 zum vorschein.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke im voraus.

Gruß
Thorsten
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
290
Ort
Tor zur Welt
Hallo Thorsten,
beschreibe bitte möglichst genau wie Du vorgegangen bist.
Das hilft uns und Dir.

Hast Du Windows 11 clean neu installiert?
Oder als Upgrade von 10?

Ist das System (bitte möglichst Hardware und Software angeben bei Problemen) 11 tauglich
oder wie hast Du es installiert ( Upgradefunktion von Windows 10 oder mit Trick installiert)?

Welche Office Version ist 2016 genau ( Plus, Home....)?
Hast Du Office über Deinen MS Account aktiviert und geladen?

Welche Version ist Office 2021 und wie aktiviert?
Vielleicht sehen wir dann klarer.
 
T

Thorsten

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
4
Edition Windows 11 Home
Version 21H2
Installiert am ‎18.‎11.‎2021
Betriebssystembuild 22000.348
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.348.0

Gerätename Pallas
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Geräte-ID C93B2A02-B82D-469A-8850-867D1EBF0C1E
Produkt-ID 00326-10000-00000-AA837
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Ich habe Win 11 mit einem Rufus USB Stick installiert, die Iso war von der Microsoftseite für die USb Installation.
Win 11 läuft extrem gut und sehr schnell, es kommen Updates, alles funktioniert soweit bestens.
Also keine Probleme wegen TPM oder ähniches.
Meine Office 2016 version ist die Pro.

Danke für eure Mühe

Gruß

Thorsten
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
290
Ort
Tor zur Welt
Hallo Thorsten,
entschuldige die zögerliche Rückmeldung.
Bin gerade etwas im Stress.
Schaue bitte einmal die von MS angebotenen Wege,
Office 2016 zu deinstallieren.

Deinstallieren von Office auf einem PC

Das kann durchaus unterschiedlich ablaufen(über Deinstallieren> Programme, Powershell oder MS Tool).
Auf jeden Fall solltest Du einen kompletten Neustart machen, nach der erfolgten Deinstallation:

Tastenkombination Windows + R
Gebe den Befehl shutdown /g /f /t 0 ein und bestätige ( Achtung, sofortiger Neustart!)

Hier der Direktlink für
das MS Tool " Office Deinstallation":
https://aka.ms/diag_officeuninstall

Du hattest Dich in Dein Office Konto eingeloggt für die neue Installation?

Herunterladen und Installieren bzw. erneutes Installieren von Microsoft 365 oder Office 2021 auf einem PC oder Mac
 
T

Thorsten

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
4
Kein Problem,
also dieses Tool hatte ich auch probiert, das installiert er nicht , da kommt ne Meldung mit, wäre schon installiert in einer Lokation in meinem Netzwerk, und sztart the Support an Re. assintent from the shortcut on your Desktop. or Starmenü. Davon sehe ich aber nichts. Eingeloggt? Oh, das weis ich garnicht mehr genau, ich denke ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das komische ist, wenn ich beim officekonto auf Updateverlauf klicke, öffnet sich Microsoft mi der Seite, neues in Office 2021.
In den Win 11 istallieretn Programmen steht auch Office 2021. Das soll einer verstehen.
Und wenn ich die Problembehandlung öffne, finde da Office 2021 und Office 2016 und sogar den Reparaturassistenten, der aber wie gesagt nicht funktioniert.
Muss ich vielleicht Win 11 auch reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thorsten

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
4
So ein Update,
ich habe Win11 neu installiert und als nächstes sofort Office 2021 installiert und was soll ich sagen...funktioniert.
Ich habe jetzt soweit alles auf dem alten neuen Stand. Bis jetzt läuft alles super, bis auf .....
es fehlte nach der Installation ein Treiber, irgendtwas mit API und Bios. Win 11 zeigte auf der Hardweareseite ein gelbes Warndreieck an, sonst hätte ich das garnicht bemerkt, weil es auch im Gerätemanager nicht angezeigt wurde.
Danke, für eure Hilfe, und bis die Tage.
Gruß
Thorsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ein Update,
ich habe Win11 neu installiert und als nächstes sofort Office 2021 installiert und was soll ich sagen...funktioniert.
Ich habe jetzt soweit alles auf dem alten neuen Stand. Bis jetzt läuft alles super, bis auf .....
es fehlte nach der Installation ein Treiber, irgendtwas mit API und Bios. Win 11 zeigte auf der Hardweareseite ein gelbes Warndreieck an, sonst hätte ich das garnicht bemerkt, weil es auch im Gerätemanager nicht angezeigt wurde.
Danke, für eure Hilfe, und bis die Tage.
Gruß
Thorsten
 
Thema:

Office

Office - Ähnliche Themen

Excel 2021 - Installation wenn Office Home & Business 2019 auf dem PC ist: Hallo liebe Community,ich habe ein kleines Problem.Auf meinem PC ist Office Home & Business 2019 installiert.Da Excel nicht alle neuen Features...
Microsoft Office 2021 Home and Student-Dieser Product Key wurde bereits verwendet: Ich habe mir vor einem Monat Office Home & Student 2021 über die offizielle Microsoft-Website gekauft. Wenn ich den Product Key bei einer...
Office Home and Student 2019: Hallo Zusammen, ich musste mein Notebook komplett neu installieren und möchte jetzt natürlich auch wieder mein Office Home and Student 2019...
Bildschirmteile ohne Funktion: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie für dieses wie ich finde seltsame Problem. Mein PC ist an einem Monitor...
Oben