offline karte

Diskutiere offline karte im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; hallo zusammen habe mir unter Windows 11 die DE und AT Karte heruntergeladen. Ich schaffe es nur leider nicht die Karten zu öffnen. wie geht das...
D

Dummy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
2
hallo zusammen

habe mir unter Windows 11 die DE und AT Karte heruntergeladen. Ich schaffe es nur leider nicht die Karten zu öffnen. wie geht das, bzw. geht das überhaupt unter W11? Vielen Dank für eure Hilfe
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
187
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
DE und AT Karte heruntergeladen.
... kannst du das bitte mal detaillierter ausdrücken ? Welche Software gehört dazu ?
Vergiss bitte nicht, wir sitzen nicht vor deinem System und können nicht wissen, was dort so alles installiert ist.
 
D

Dummy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
2
Hallo Micha

Also ich habe mir unter APPS>offline Karten> die Karte heruntergeladen. Die sehe ich auch. Die AT Karte hat zB 323 MB
Wenn ich dann in meine angepinnten APPs gehe, dann sehe ich eine Kachel (ohne Bild, nur den Rahmen) die 'Karten' heisst. Klicke ich diese an, passiert nichts.
Benoetige ich vielleicht ein spezielles Programm, umd die heruntergeladenen KArten zu öffnen - hmmmmmm

Merci vielmals

lg
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
338
Die App Karten ist schon richtig, die ist aber nur vorinstalliert, zum ersten erfolgreichen Start wird eine Internetverbindung benötigt, da die App erst dann richtig installiert wird.
Zuerst hast Du nur einen "Platzhalter" von wenigen Kilobyte auf dem Rechner.
Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst Du unter Apps (einfach in der Suche eingeben) die App Karten reparieren lassen.
 
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
146
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.438
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Dummy, ich habe es mal eben probiert, die App an die Taskleiste geheftet. Sie lässt sich öffnen und zeigt meinen Standort an. (weil ich die Positionsbestimmung im Datenschutz freigegeben habe. Ich bin mit meinem MS-Konto eingeloggt. Da sind bestimmte Eckdaten gespeichert.) Auch habe ich im Datenschutz MS die Verfolgung von App-Starts erlaubt. Diese Einstellungen wurden aus Win 10 übernommen.) Ich habe jetzt die Karte HH/SH heruntergeladen. Sie wird als geladen angezeigt. Prüfen kann ich das jetzt nicht, da ich mit dem Internet verbunden bin und die Karten automatisch online genutzt werden. Aber soweit funktioniert es. Egal, was ich in die Suche eingebe, die Karte bzw. der Ort und Umgebung werden blitzschnell angezeigt. Die Karte lässt sich weiter einstellen bzw. nutzen. Das Programm ist die App. Mehr benötigst Du nicht, um die Karten nutzen zu können. Die sollte funktionieren, es sei denn, Du hast in den Einstellungen - Standards-Apps-Karten eine andere Anwendung festgelegt.

Ich muss zugeben, die App nutze ich sonst nicht. Da ist mir Google-Maps im Browser lieber. Das synct mit meinem Android-Handy und ich kann da Suchergebnisse, Wege u. Sonstiges sehr einfach an das Handy schicken. Auf dem Handy lässt sich das dann weiter nutzen, auch und besonders komfortabel im Rahmen der Navy-Funktion.

Zu Hause, wenn man mal was auf einer Karte schauen möchte, ohne den Browser zu nutzen, kann man die App gut verwenden. Routen kann man da auch erstellen. Wahrscheinlich, wenn man eine entsprechende MS-App auf dem Handy installiert hat und via MS-Konto angenmeldet ist, kann man das auch auf dem Handy nutzen. Ich bin sowohl am PC als auch auf dem Handy immer automatisch mit meinem MS-Konto und meinem Google-Konto angemeldet. Allgemein bin ich aber von den MS-Apps nicht so begeistert und bin froh, wenn ich ms-unabhängige bessere Alternativen nutzen kann.

@Msfreak, der TE spricht von der MS-Karten-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

offline karte

offline karte - Ähnliche Themen

Laptop zuklappen und am externen Monitor arbeiten?: Hallo! Ich habe meinen Laptop an einen externen Monitor angeschlossen. Möchte den Laptop aber gerne zuklappen. Leider geht er dann in den...
MS OneDrive Tresor kann nicht geöffnet werden!: Hallo, ich nutze unter Windows 11 MS Single Premium und habe dort einen persönlichen Tresor eingerichtet. Bisher kam ich mit einer Verifizierung...
Microsoft Konto: Ich habe ein Microsoft Email-(Outlook)Konto gelöscht, und nun wird es immer noch unter "Ihre Infos" in den Einstellungen (unter meinem Namen und...
Windows 11 - Drucker offline: Früher war mein Drucker über WLAN mit meinem Laptop verbunden. Seit ich auf Windows 11 aktualisiert habe, ist der Drucker offline. Wie bekomme ich...
Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen: Hallo zusammen, wenn ich im SharePoint ein Dokument öffne, dann starte die Online-Version der Anwendung. Ist es möglich meinen SharePoint so...
Oben