Opera GX Browser ( gelöst )

Diskutiere Opera GX Browser ( gelöst ) im Windows 11 Software Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hi, Ich habe mir heute den oben genannten Browser installiert. Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre startet der Opera GX Browser von alleine...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
116
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.613
System
Intel Core i99900K>32 GB RAM DDR4>ASRock 7390 pro4> SSD 1 x 1TB>1x 512 GB Samsung
Hi,
Ich habe mir heute den oben genannten Browser installiert.
Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre startet der Opera GX Browser von alleine.
Im Autostart Ordner liegt da aber keine Verknüpfung.
In den Einstellungen das er beim Start von Windows starten soll finde ich aber auch nichts oder
habe es übersehen.
Kann man das auch irgend wie über der Registry lösen.
Ich persönlich benutze den Edge Browser.
Aber jemand der meinen PC mit benutzt bis er sich einen eigenen kauft möchte diesen haben wegen
den Spielen was er spielt.
 

Anhänge

  • Startordner.jpg
    Startordner.jpg
    17 KB · Aufrufe: 24
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
105
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Schau mal im Taskmanager im Reiter Autostart nach, ob er sich dort eingetragen hat

1656524090907.png


Da kannst du den Start dann auch gleich deaktivieren
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
290
Ort
Tor zur Welt
Hallo,
falls der Opera an war beim Shutdown,
wird er automatisch wieder gestartet beim nächsten Booten.

Ansonsten bitte Windows+R Taste drücken
msconfig eingeben
Enter drücken.

Dann auf Dienste, unten Haken setzen "alle MS Dienste" ausblenden,
Opera suchen( evtl.musst Du scrollen) und Haken entfernen.
Bestätigen und neu starten.

Bitte konzentriert arbeiten und genau gucken wo Du klickst!

Alternativ mit Autoruns nachschauen,
eine Zeit lang nervte mich Opera ähnlich,
startete diverse Dienste.
Flog dann bei mir runter,
aber zu Beginn würde ich es mit msconfig probieren?

Autoruns für Windows - Windows Sysinternals
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
116
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.613
System
Intel Core i99900K>32 GB RAM DDR4>ASRock 7390 pro4> SSD 1 x 1TB>1x 512 GB Samsung
Klasse, werde ich gleich einmal alles nach schauen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,
Vielen Dank für den Rat.
Habe es mit msconfig hinbekommen.
Jetzt startet der Opera GX nicht mehr beim hochfahren.
Mich persönlich nervt so was wenn der Desktop erscheint und dann noch einige Programme aufgehen.
Die starte ich wenn sie gebraucht werden. Mein Mail Programm starte ich ich einmal und minimiere es , dann bekomme ich die Nachricht Sie haben Post .
Damit Problem mit dem Browser gelöst. Ab August hat er einen eigenen PC dann kommt der wieder runter von der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opera GX Browser ( gelöst )

Opera GX Browser ( gelöst ) - Ähnliche Themen

Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Windows 11 habe: Wenn User Probleme mit ihrem Windows 11 haben und daher hier in diesem Forum ihre Fragen stellen, fehlen dabei immer wieder unbedingt notwendigen...
Oben