Realtek Audioconsole wird nicht installiert

Diskutiere Realtek Audioconsole wird nicht installiert im Windows 11 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, hab auf neuer Hardware Win11 clean installiert. Treiber von der Mainboardseite runtergeladen. Z590 PLUS Passt eigentlich alles, nur mit dem...
Big3mike

Big3mike

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
11
Ort
Perchtoldsdorf
Version
Win11 Pro 22.000.675
System
MSI Z 590 Plus, Core I5 11600, 16GB RAM, Radeon RX 570 Grafik, Samsung NVME 980 PRO 1TB
Hallo,
hab auf neuer Hardware Win11 clean installiert. Treiber von der Mainboardseite runtergeladen. Z590 PLUS
Passt eigentlich alles, nur mit dem Audiotreiber hab ich Probleme:
Laut Gerätemanager ist der Treiber installiert, Sound funktioniert auch, nur diese Audioconsole wird nicht installiert. Würde da gerne Einstellungen vornehmen.
Hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Grüsse, Michael
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
671
Andere Hardware, andere Treiber, aber Realtek Audio Console ist bei mir installiert und funktioniert auch.
Ich habe mir den Treiber, bzw. das Zip-Paket zur Ansicht runtergeladen.
Wie installierst Du denn?
 
Big3mike

Big3mike

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
11
Ort
Perchtoldsdorf
Version
Win11 Pro 22.000.675
System
MSI Z 590 Plus, Core I5 11600, 16GB RAM, Radeon RX 570 Grafik, Samsung NVME 980 PRO 1TB
Installiere über die Setup.exe:

Realtekdrv.jpg

Es öffnet sich das übliche blaue Intel Install Menü und läuft auch ohne Fehler durch. Im GM kann man dann das Ergebnis sehen:

GMRealtek.jpg
Die MSI Launcher.exe eine Ebene höher geht nicht immer, und wenn, dann ist das Ergebnis das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big3mike

Big3mike

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
11
Ort
Perchtoldsdorf
Version
Win11 Pro 22.000.675
System
MSI Z 590 Plus, Core I5 11600, 16GB RAM, Radeon RX 570 Grafik, Samsung NVME 980 PRO 1TB
Danke,
obwohl im Microsoft Store ein Fehler auftrat, wurde etwas installiert:

MsiAudio.jpg

Sogar von MSI (was mich etwas verwundert). Funktioniert einwandfrei.
Grüsse,
Michi
 
Thema:

Realtek Audioconsole wird nicht installiert

Realtek Audioconsole wird nicht installiert - Ähnliche Themen

Canon Scannerproblem USB: Hallo, habe einen Canon Pixma MG6650 Drucker/Scanner. Das Gerät ist mittels USB mit meinem PC verbunden. WLAN ist aber auch aktiviert, damit...
Bildschirmteile ohne Funktion: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie für dieses wie ich finde seltsame Problem. Mein PC ist an einem Monitor...
Mikrofon macht, was es will (meistens nichts): Hallo, mein neuer Laptop mit Win11 bringt mich noch zum Verzweifeln. Asus Swift 3, einen Monat alt (zurückbringen geht leider nicht, ich sitze für...
Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 scheitert angeblich an (modernster) Hardware, die angeblich "nicht bereit ist": Moin zusammen, ich habe einen neuen (Büro-)Rechner mit modernster Hardware gebaut: CPU: Intel Core i5-12500 (Alder Lake-S 601, H0)...
Bluescreen ntoskrnl.exe+4159c0: Hallo seit Langseren habe ich das Problem das ich mehrmals die Woche ein Bluescreen bekomme als geht der PC auch ohne BS aus Ich habe das Windows...
Oben