Realtek Bluetooth ist auf ihren System nicht installiert.

Diskutiere Realtek Bluetooth ist auf ihren System nicht installiert. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich wollt heute Dateien vom Handy an den PC senden. Das Hany findet den PC nicht, auf dem PC steht aber Galaxy S 10 und 22 gekoppelt. Habe...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
116
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.613
System
Intel Core i99900K>32 GB RAM DDR4>ASRock 7390 pro4> SSD 1 x 1TB>1x 512 GB Samsung
Hi,
Ich wollt heute Dateien vom Handy an den PC senden.
Das Hany findet den PC nicht, auf dem PC steht aber
Galaxy S 10 und 22 gekoppelt.
Habe dann im Geräte Manager geschaut und da steht das hier wie auf dem Bild zusehen ist.
Wollte dann bei dem Realtek Bluetooth Adapter Treiber installieren , dann kam eben die Meldung das kein Realtek Bluetooth
auf dem System installiert ist.
Habe dann mal meinen EZCast 5200 eingesteckt, aber da ändert sich auch nichts.
Muss sich mir einen Bluetooth USB Stick kaufen damit das funktioniert.
 

Anhänge

  • 8888888888888888.jpg
    8888888888888888.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 27
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
977
Treiber für EZCast 5200 Download EZC-5200 drivers for Windows - EZCast
Woher kommt der Realtek Bluetooth?
In den technischen Daten des Boards finde ich keine Hardware BT oder WiFi.
ASRock Z390 Pro4
BT-Treiber finde ich nur für Intel, siehe auch oben im Link der Hinweis auf ein optimales Modul.
1 x M.2 Socket (Key E), supports type 2230 WiFi/BT PCIe WiFi module and Intel® CNVi (Integrated WiFi/BT)**

*Supports NVMe SSD as boot disks

**Supports CNVio1 WiFi module(Intel® Wireless-AC 9560/9462/9461) only.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
116
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.613
System
Intel Core i99900K>32 GB RAM DDR4>ASRock 7390 pro4> SSD 1 x 1TB>1x 512 GB Samsung
Hi,
Danke für deine Mühe.
Ich lasse das mit dem Bluetooth.
Habe alles schon installiert aber egal welchen Treiber die Meldung das kein Realtek installiert ist bleibt.
Nur woher kommt dann der Realtek Bluetooth Adapter im Geräte Manager.
Ich kaufe mir jetzt einen Bluetooth USB Stick und hoffe das es dann geht.
Eventuell liegt es auch an der 22H2 .
Morgen kaufe ich den Stick und werde schauen was geht. Muss man da beim Kauf etwas beachten.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
977
die Meldung das kein Realtek installiert ist bleibt.
Jedenfalls kein BT, sondern nur Audio.
Vielleicht solltest Du den im GM einfach mal deinstallieren?
Ob eine neue Hardware bei falschen Treibern allerdings hilfreich ist, bezweifle ich.
EZCast 5200 ist doch eine Kombi aus BT und WiFi.
Möglicherweise hat der aber einen Realtek-Chip drin, dann probiere den Treiber oben aus dem Link.
Aber deinstalliere den Treiber mit dem Ausrufezeichen vorher.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
116
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.613
System
Intel Core i99900K>32 GB RAM DDR4>ASRock 7390 pro4> SSD 1 x 1TB>1x 512 GB Samsung
Hi,
Danke noch einmal für die Hilfe.
Alles klar wieder, nach der Deinstallation des Adapters und Neustart des PC funktioniert wieder alles.
Dumm kann man sein nur muss man sich zu helfen wissen. Auf die Idee das mal deinstallieren bin ich nicht gekommen.:rolleyes:
Hoffe mal das nicht bei jedem Update der Zirkus passiert.:thumbdown
 
Thema:

Realtek Bluetooth ist auf ihren System nicht installiert.

Realtek Bluetooth ist auf ihren System nicht installiert. - Ähnliche Themen

Bluetooth Geräte entfernen ( gelöst ): Hi, Ich möchte meine alten Bluetooth Geräte entfernen. Nur kommt da immer einen Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und nach 20 Sekunden stehen...
Oben