Schnelleinstellung wird nicht angezeigt

Diskutiere Schnelleinstellung wird nicht angezeigt im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo Nach langer abwesenheit hier in den Foren 10/11 hab ich beziehungsweiße meine Frau ein problem mit ihrem Laptop und zwar das...
Papa77

Papa77

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro
System
Asus ROG Strix G17 G713RM, AMD Ryzen 7 6800H ,NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU - 6GB GDDR6
Hallo
Nach langer abwesenheit hier in den Foren 10/11 hab ich beziehungsweiße meine Frau ein problem mit ihrem Laptop
und zwar das Schnelleinstellungsfenster da wo Wlan-Bluetooth Lautstärke usw. drinne ist nicht angezeigt nurn leerer balken
ich habe schon ein Inplace gemacht doch das hat nichts gebracht
das system ist das gleiche wie das in meiner sig.
das erste Bild ist von meinem Pc und so wie das fenster aussehen soll das zweite von meiner frau wo das nicht angezeigt wird
ich hoffe ihr könnt mir helfen
DSC_0136.JPGDSC_0135.JPG

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Kommt diese Ansicht, wenn Du auf Lautstärke klickst?
So habe ich das auch noch nicht gesehen.
Kann es sein, dass unter den Einstellungen alles ausgeschaltet ist?
Rechtsklick auf den leeren Balken, was kommt dann?

Papa77

Papa77

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro
System
Asus ROG Strix G17 G713RM, AMD Ryzen 7 6800H ,NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU - 6GB GDDR6
Ja kommt wenn man auf Lautstärke klickt
der Balken verschwindet sofort wenn man rechtsklickt
die einstellungen sind bei beiden Pc´s identisch

Papa77

Papa77

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro
System
nee garnichts nur dieser blaue balken

run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.856
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Mache auf dem Gerät Deiner Frau mal einen kompletten Neustart. - im Ausführenfenster (Win-Taste + R) den Befehl eingeben und ok klicken
shutdown -r -t 0

Ist der Fehler danach noch identisch vorhanden?

Hast Du irgendwelche Tweaker- oder Optimierungstools auf dem PC Deiner Frau aktiv?

Eine spontane Erklärung habe ich leider nicht für das fehlerhafte Erscheinungsbild.

Papa77

Papa77

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro
System
den kompletten neustart hab ich schon gemacht ich hab das tool von alex
Tweaker was meinst du damit ?
optimierungstools hab ich keine drauf

run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
System
Als Tweaker habe ich z.B. den Explorer Patcher. Es gibt auch Win 11 Tweak, oder so ähnlich heißt das Tool. Sowas meinte ich damit.

Wenn etwas nicht allgemein offensichtlich ist, ist es natürlich aus der Ferne schwierig zu helfen, wenn man die Installation und ihre Details nicht kennt.

Papa77

Papa77

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro
System
diesen Patcher oder 11Tweak habe ich nirgens drauf
als system ist Windows 11 Home drauf
wenn nichts geht muß es erst mal so bleiben das was da unten drinne ist geht über die einstellungen
ist zwar halt umständlicher aber so ist es halt
ich danke euch erstmal für eure hilfe und tip´s ich werde euch auf dem laufenden halten wenn sich was ändert

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Du könntest das Gerät mal im abgesicherten Modus starten,
um zu schauen, wie es da aussieht.
Außerdem bei Deiner Frau testweise die Auflösung etwas verstellen,
wie verhält es sich dann?
Als letztes würde ich vom Hersteller den Grafiktreiber erneuern.

Papa77

Papa77

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro
System
ok das kann ich versuchen mit dem abgesicherten Modus
Grafiktreiber ist aktuell

run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
System
An der Auflösung könnte es liegen. - gute Idee von IT-SK. Grafiktreiber glaube ich eher weniger, weil das ja eine einfache Darstellung ist ohne Visualisierung und so.

F

Feeling

Neuer Benutzer
Ich grüße euch,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen MEDION Laptop und ich habe mit Windows 11 das gleiche Problem. Die Schnelleinstellungen werden nicht angezeigt, sondern es erscheint ein Balken der leer ist. Die Tastenkombi Win + A funktioniert ebenfalls nicht bzw. kommt dann auch der gleiche Balken.

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Es ärgert mich schon arg, ich habe schon überlegt ein Downgrade zu Win 10 zu machen.

Lg

Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Tipps im Beitrag #10 von @IT-SK schon umgesetzt ?
ich habe schon überlegt ein Downgrade zu Win 10 zu machen.
... also war es ein Upgrade. Wurde vorher die installierte AV (nicht der Windows Defender) mit dem Tool von dessen Herstellerseite deinstalliert ?
Und nach einem Upgrade auf Windows 11 sollte man auch alle Treiber von der Herstellerseite MEDION nachinstallieren.
Und bitte detaillierte Angaben zum Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
F

Feeling

Neuer Benutzer
Nein, es war ein neuer Laptop mit Win 11 vorinstalliert. Ich habe nur Win 10 hier noch auf einem Stick bereit liegen zur Installation vom alten Laptop.

Es handelt sich um einen MEDION Beast X20 MD 64065 Laptop, Core i 9, 32 GB Arbeitsspeicher, Nvidia RTX 3080 16 GB, 1 TB PCIe-SSD, 43,9 cm (17,3") Full-HD-Display mit IPS-Technologie und 300 Hz und Windows 11 Home.

Ich bin durch google auf dieses Thema hier gestoßen, weil es exakt das gleiche Problem ist. Ich habe schon alles was hier steht ausprobiert und auch diverse Fehlerbehebungen versucht, alles war bisher ohne Erfolg.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Mein Vorschlag wäre, Win 11 neu zu installieren. Du hast jetzt die Medion-Installation am Laufen, die mit Sicherheit jede Menge Crapware enthält. Und dann passiert sowas, wie von Dir beschrieben.

Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Und bei einem gewünschtem Downgrade (Neuinstallation Win 10) benötigst du einen neuen Key 😉
Und außerdem ist 2025 mit Windows 10 Schluss.

run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich würde mal die Punkte

• derzeitige Auflösung
  • empfohlene Auflösung
  • Skalierung, empfohlene Skalierung (natürlich in Abhängigkeit zur empfohlenen Auflösung)
  • Graka-Treiber, Graka-Einstellungen
überprüfen. Im Bios könntest Du noch schauen, ob die Virtualisierung aktiviert ist. Die wird in Win 11 benötigt. Mir scheint das kein Systemfehler zu sein, sondern ein Darstellungsproblem zu sein. Zumindest funktioniert das auf anderen Geräten /PCs ganz normal. Also denke ich, ist das irgendein ein ganz spezielles Problem auf dem Gerät.

Und wenn Win 11 vorinstalliert war, solltest Du trotzdem die Treiber mit den Medion-Treibern vergleichen. Denn es kann ja sein, je nachdem, wer das vorinstalliert hat, dass die Original-Treiber gar nicht mehr auf dem Gerät sind. Und Updates von Treibern seitens Medion gab es zwischenzeitlich vielleicht auch.

Eine Neuinstallation bzw. Downgrade auf eine vorherige Version auf einem so teueren High-End-Gerät, welches für Win 11 konzipiert wurde und explizit für Win 11 geeignet ist, scheint mir absolut widersinnig zu sein. Eine Neuinstallation von Win 11 mit Hilfe des Media Creation Tools wäre natürlich ein sinnvoller Schritt. Denn danach hat man nur das reine Win 11 ohne die ganze mit vorinstallierte Software, die als Dreingabe mitgekommen ist. Denn auch da kann etwas dabei sein, was stört. Zumindest die Testversion des vorinstallierten Virenscanner brauchst Du m.E. ganz sicher nicht. Es muss eine machbare Lösung für das Problem geben. Man muss halt nur herausbekommen, wo das Problem liegt. Eine Neuinstallation von Win 11 könnte das Problem nicht entstehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Papa77

Papa77

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro
System
hallo erstmal
der laptop um den es hier anfangs ging gibt es nicht mehr da hat nach ner woche der akku die hufe gerissen.
ich hatte bevor der laptop gegen ein baugleiches gerät wegen garantiefall getauscht wurde ein komplettes backup gemacht,
dieses backup wurde auf das neue gerätaufgespielt da war der gleiche fehler vorhanden es liegt nicht am gerät/hartware
sondern am system sichere deine gesamten daten und tue Win11 komplett clean installieren mußte ich auch machen ,da wirst du nicht drumrum kommen leider
egal was da im netz steht es hat nichts funktioniert
und treiber bekommst du bei medion sehr leicht

Thema:

Schnelleinstellung wird nicht angezeigt

Schnelleinstellung wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Chrome Bildersuche öffnet Tabs: Hallo zusammen, ich habe hier gerade ein etwas seltsames Problem... ... Ich weiß, das könnte durchaus mit Chrome zusammenhängen, aber irgendwie...
Bildschirmteile ohne Funktion: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie für dieses wie ich finde seltsame Problem. Mein PC ist an einem Monitor...
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Windows 11 habe: Wenn User Probleme mit ihrem Windows 11 haben und daher hier in diesem Forum ihre Fragen stellen, fehlen dabei immer wieder unbedingt notwendigen...
Oben