Scrollbalkeneigenschaft dauerhaft konfigurieren?

Diskutiere Scrollbalkeneigenschaft dauerhaft konfigurieren? im Windows 11 Customizing Forum im Bereich Windows 11 Foren; Ein schönes Beispiel ist das Windows 11 Startmenü. Wählt man dort Alle APPs aus, dann bekommt man alphabetisch, wie das man von Windows 10 kannte...
W

win11search

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
24
Version
WINDOWS 11 PRO
System
I7-8700K, 32 GB RAM, NVIDIA 1080TI, ASUS ROG STRIX Z370-F
Ein schönes Beispiel ist das Windows 11 Startmenü. Wählt man dort Alle APPs aus, dann bekommt man alphabetisch, wie das man von Windows 10 kannte, alle Anwendung aufgelistet. Will man nun den Scrollbalken nutzen, fällt aber was auf. Geht man mit der Maus rüber in den Bereich des Scrollbalkens, dann ändert der seine Größe. Ich möchte, dass der immer diese maximale Größe hat und ich den nicht erst präzise mit der Maus anfahren muss, er dann breiter wird.

Es gibt auch andere Anwendungen, die dieses Verhalten in Windows 11 zeigen, was vorher nicht der Fall war.

Kann man das mit Bordmitteln konfigurieren?
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
338
Thema:

Scrollbalkeneigenschaft dauerhaft konfigurieren?

Scrollbalkeneigenschaft dauerhaft konfigurieren? - Ähnliche Themen

Taskleistensymbol aktiver Anwendungen wird mit Text angezeigt statt Unterstrich: Hallo allerseits, Ich habe soeben Windows 11 installiert (Upgrade auf Win 10). Da ich mit der neuen Taskleiste total unzufrieden bin, habe ich den...
Windows 11 Bildschirmtastatur aktivieren oder deaktivieren mit Tastenkombination oder Einstellungen: Auch Windows 11 kann man mit Touchscreens verwenden und nicht immer hat man dann eine richtige Tastatur am Gerät, oder man will oder kann diese...
WIN 11: Vorinstallierte Apps in Einstellungen\Anwendungen&Funktionen entfernen: geht nicht mehr: Hallo, ein paar vorinstallierte (und Store) Apps kann man ja deinstallieren. Das ging bisher indem man (in WIN 11 und WIN 10) in "Einstellungen"...
Schwarzer Bildschirm: Kennt wer das Phänomen: In Windows 11 hatte ich einen Bildschirmschoner (Seifenblasen, wird mitgeliefert) und eine Monitor-Auszeit aktiviert...
Windows 11 Task-Manager öffnen - So leicht öffnet man den Task-Manager auch in Windows 11: Auch unter Windows 11 wird man den Task-Manager immer wieder einmal benötigen und während das für Alle, die von Windows 10 kommen, sicher ein...
Oben