Seit Windos 11 Update nur Probleme mit dem Internet

Diskutiere Seit Windos 11 Update nur Probleme mit dem Internet im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich bin bald am verzweifeln. Ich habe einen PC mit AMD Ryzen 3 3200G Prozessor, 16,0 GB Ram und nutze als Browser immer den...
S

Swedi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
21H2
System
AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 16,0 GB Ram
Hallo Leute,

ich bin bald am verzweifeln. Ich habe einen PC mit AMD Ryzen 3 3200G Prozessor, 16,0 GB Ram und nutze als Browser immer den aktuellsten Firefox oder Edge.
Nun habe ich das Problem das ich in Schweden lebe und auch dort gerne schon mal deutsche Mediatheken schaue und Interetradio höre. Dafür habe ich Avira Prime und deren VPN installiert. So wie es aussieht habe ich aber seit dem Win 11 Update Probleme mit der Internetverbindung denn andauernd bricht z.B. beim Webradio Firefox (Wordwide Radio) hören, was bisher immer einwandfrei funktionierte, die Verbindung ab und ein paar Minuten später fängt sie auf einmal wieder an zu spielen. Auch die Verbindung mit Internetseiten ist seit dem sehr schleppend, hakt oder funktioniert bei manchen Seiten überhaupt nicht. Auch bei Anwedungen in Windows hakt es manchmal und man muss die öfter anklicken damit sie sich öffnen.

Ich habe das Problem schon Avira gemeldet weil ich dachte das es an dem VPN läge aber die sagen mit das es wohl mit dem Win 11 Update zu tun hat und ich solle den PC auf Win 10 zurücksetzen was aber nicht geht da die Installation von Win 11 schon länger her ist. Auch bei Firefox wurde mir nicht weiter geholfen sondern auf Win 11 verwiesen, ist scheinbar das einfachste!

Ich habe auch schon gegooglet und was gelesen das es mit AMD und den Ryzen Prozessoren Probleme geben soll aber was genaues findet man da auch nicht.

Vielleicht weiß von Euch ja jemand was es da für Probleme gibt.

Viele Grüße
Swedi (Harald)

S

Swedi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
21H2
System
Hej dau0815,

das mit dem Geoblocking ist so eine Sache. Wenn ich z.B. bei Arte, 3Sat, ZDF oder ARD Mediathek schaue gibt es Sendungen die geblockt sind und andere wiederum nicht. Beim schauen über VPN merkt man da normal ab und zu einen Unterschied je nachdem was man für einen Server erwischt hat hakt es schon mal. Aber die massiven Probleme die ich jetzt hatte lagen tatsächlich an Avira und seit das jetzt runter ist läuft alles wieder. Muss nur sehen das ich jetzt einen VPN finde. ;)
Viele Grüße
Harald

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich nutze regelmäßig VPN, gute Anbieter ( mit Speed ohne Ruckler)
gibt es mehrere.
Freie Anbieter bieten das kaum.
Da ich keine Schleichwerbung machen möchte, guugle bitte mehrere Testvergleiche.
Wenn Du querliest , lassen sich bezahlte Testergebnisse meist rausfiltern.

S

Swedi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
21H2
System
Hallo,
Da ich keine Schleichwerbung machen möchte, guugle bitte mehrere Testvergleiche.
Wenn Du querliest , lassen sich bezahlte Testergebnisse meist rausfiltern.
Ich hab mir eben den Testsieger aus mehreren Testberichten geholt. Muss ich morgen mal ausgibig testen! ;)

Viele Grüße
Harald

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Ich finde es durchaus legitim, wenn man persönlich mit einem Produkt gute Erfahrungen gemacht hat, dieses auch zu nennen. Das hilft anderen Usern und ich würde das nicht als Schleichwerbung ansehen.
Wenn sich allerdings jemand hier und im 10er Forum anmeldet, mit einer IP aus China kommt, sich dann jede Menge alte Threads heraussucht um Links zu Aomei zu platzieren, dann wird da geputzt.

Kallemann

Kallemann

Neuer Benutzer
Version
immer die neuste (auf dem Laptop)
System
i7-6700, 16GB RAM, Intel HD Graphics 530, SSDs, HDDs
Hej, normal ja das wird normal alles automatisch aktuallisiert und Updates installiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist es mit dem Viren- und Bedrohungsschutz von Windows?
ich nutze den Defender seit XP-Zeiten und hatte nie Probleme. ::):
Wie im Forum schon häufiger erwähnt wurde, sitzt der entscheidende Virenschutz direkt hinter den Augen ::D::weg

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Kostenloser VPN Anbieter....
gerade eben getestet...

Screenshot 2022-07-03 140314.png

S

Swedi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
21H2
System
Hej Argor

ich wollte ja erst den Cyber Ghost kaufen aber da ich da schon richtig Probleme mit der Kartenbezahlung hatte hab ich das direkt sein lassen wenn es schon so anfängt. Habe dannden Nord VPN gekauft! Problemloses bezahlen und installieren, einfache Bedienung und super schnell. Ich habe in Schweden am Ars... der Welt einen Glasfaseranschluss mit 250 Mb/s. Beim Download hab ich in der Spitze 281,7 Mb/s und 262.8 Mb/s im Durchschnitt. Beim Upload in der Spitze 302,2 Mb/s und 265,2 Mb/s und das von Schweden über Deutschland eingewählt. Damit bin ich voll zufrieden! ;-)

Gruß Harald

Thema:

Seit Windos 11 Update nur Probleme mit dem Internet

Seit Windos 11 Update nur Probleme mit dem Internet - Ähnliche Themen

Windows 11 Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen - Was braucht man für Win 11?: Nach diversen Teasern, die nach den Berichten und geleakten Build nicht wirklich noch Teaser waren, ist Windows 11 nun offiziell vorgestellt...
Oben