Shutdown Befehl

Diskutiere Shutdown Befehl im Windows 11 Software Forum im Bereich Windows 11 Foren; In Windows 10 habe ich immer mein System mit dem Befehl shutdown.exe /s /t 0 runter gefahren. Beim neuen HP-ENVY mit installiertem Windows...
P

PuraVida

Neuer Benutzer
Threadstarter
In Windows 10 habe ich immer mein System mit dem Befehl shutdown.exe /s /t 0 runter gefahren.
Beim neuen HP-ENVY mit installiertem Windows 11-System wollte ich das System wieder gleich runter fahren.
Warum dauert dieser Befehl nun so lange gegen vorher.

Argor

Argor

Neuer Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Weil möglicherweise mehr auf Deinem neuen System zu tun ist, um die Kiste runter zu bekommen ? Das können laufende Hintergrundprogramme oder andere SWAP-File Parameter sein. Hellsehen ist hier aber nach wie vor noch nicht möglich.

JensF77

JensF77

Neuer Benutzer
Version
21H2
System
Intel(R) Core(TM) i3-10100 CPU @ 3.60GHz, 8,00 GB RAM
Frage dazu: Warum fährt man den Rechner mit solch einem Befehl runter? Geht doch einfach über das Menü oder ist das hier was anderes?

Thema:

Shutdown Befehl

Shutdown Befehl - Ähnliche Themen

Besseres Windows Startmenü - Horizontales Design: In Windows 10 hat mich schon lange genervt, dass das Start Menü horzizontal angelegt ist. Häufig habe ich mich verklickt, z.B. Neustart statt...
Windows 11 Kurztipp - Reservierten Speicher deaktivieren oder aktivieren und was ist das überhaupt: Unter Windows 11 gibt es auch den sogenannten reservierten Speicher, der in der Regel „ab Werk“ auch schon aktiviert ist, und so manche fragen...
Windows 11 anders als gedacht? (windows 11 dev): hallo ich hab mir heute auf meinen Surface Laptop Go Windows 11 installiert.doch irgendwie ist es ein bisschen anders als ich es vorher gesehen...
Großes Problem! Taskleiste ist leer!!!: Hallo erstmal. Auf meinem ASUS ZenBook ist Windows 11 über das normale Update installiert worden und funktionierte auch. Jetzt dauerte der Start...
Automatische Installation verhindern: Hallo zusammen, das System Windows 11 home 21H2 Build 22000.376 Heute wurde automatisch, ohne das ich es beienflussen konnte Intel -...
Oben