Sihost.exe nach Verwendung der Photoapp hohe CPU Auslastung

Diskutiere Sihost.exe nach Verwendung der Photoapp hohe CPU Auslastung im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Wenn ich mir mit der vorinstallierten Photos App Bilder ansehe, lastet mir die Sihost.exe einen...
Big3mike

Big3mike

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
23
Ort
Perchtoldsdorf
Version
Win11 Pro 22.000.778
System
MSI Z 590 Plus, Core I5 11600, 16GB RAM, Radeon RX 570 Grafik, Samsung NVME 980 PRO 1TB
Hallo,
der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Wenn ich mir mit der vorinstallierten Photos App Bilder ansehe, lastet mir die Sihost.exe einen Kern meiner CPU fast komplett aus.
Das leider auch nach Beendigung der APP. Dann hilft nur mehr ein Neustart.
Hab natürlich auch schon die Suchmaschine meines Vertrauens angeworfen, aber eine Lösung konnte ich nicht finden, ausser dass ich nicht ganz alleine bin mit diesem Problem.
z.B. hier: Redirecting

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
lG und schönen Sonntag,
Michael
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
882
Vorweg, ich kann das nicht nachstellen.
Aber in der Situation wird es wohl darauf hinauslaufen, eine andere Fotoanzeige zu nutzen.
Sihost ist da wohl nicht der Verursacher, sondern die App.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
882
Meinst Du Photos.DLC.MediaEngine?
Da gibt es auch Rückmeldungen, die besagen, dass das keine Verbesserung bringt.
Gegen einen Test ist nichts einzuwenden, aber die App ist und war noch nie das Gelbe vom Ei.
 
Big3mike

Big3mike

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
23
Ort
Perchtoldsdorf
Version
Win11 Pro 22.000.778
System
MSI Z 590 Plus, Core I5 11600, 16GB RAM, Radeon RX 570 Grafik, Samsung NVME 980 PRO 1TB
Das Entfernen dieses Add On´s hat bei mir auch nicht geholfen (es hat sich aber bisher auch nicht wieder installiert)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verwende halt "Picasa Photo Viewer". Alt, aber für mich gut genug....
 
Thema:

Sihost.exe nach Verwendung der Photoapp hohe CPU Auslastung

Oben