Sound aus PC-Lautsprecher

Diskutiere Sound aus PC-Lautsprecher im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, seit heute kommt der Sound nicht nur aus meiner Soundkarte sondern zusätzlich auch noch aus dem PC-Lautsprecher. Wie stelle ich diesen...
O

opriema

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit heute kommt der Sound nicht nur aus meiner Soundkarte sondern zusätzlich auch noch aus dem PC-Lautsprecher. Wie stelle ich diesen Lautsprecher unter Win 11 ab, so dass der Sound nur über die Soundkarte (hinten) rausgeht?

Warum ist das alles so unübersichtlich geworden? ich will MIT Win11 arbeiten und nicht AN Win11!

Danke,
o.

run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.778
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
2 Möglichkeiten gibt es. Was und wo was in den Einstellungen zu finden ist, fragst Du einfach Win.

0000 aaaa Treiberupdates deaktivieren.jpg

Dann gibt es noch die Einstellungen Deines Soundgerätes in der Systemsteuerung. (die Benennung Deines Gerätes mag bei Dir eine andere als bei mir sein)

00 00 01.jpg

Zuletzt sollte es auch möglich sein, über die Monitoreinstellung die Monitorlautsprecher stumm zu schalten, wenn es über die Win-Einstellungen nicht gelänge, was aber dort eben einstellbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
O

opriema

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für deine schnelle und bebilderte Antwort!

Leider sind PC-Lautsprecher und hinterer Ausgang gekoppelt. Also eine Pegelveränderung reduziert den PC-Lautsprecher aber eben auch den hinteren Ausgang. So sieht es aus bei mir.

Anhänge

• sound2.jpg
    sound2.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 24
  • sound01.jpg
    sound01.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 25
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
System
Guckst Du mal bitte, was hier gewählt ist

0000 aaaa Treiberupdates deaktivieren.jpg

Und hier bei meinem Audio-Gerät ist der Monitor-Lautsprecher ebenfalls deaktiviert.

00 00 01.jpg

Bei Dir ist der Synaptics-Lautsprecher aktiviert. Das ist wohl der Monitor-Lautsprecher? Ansonsten steige ich gerade nicht durch, was Du wo und wie angeschlossen hast und wie Du es haben möchtest von den Anschlüssen und den Ein- u. Ausgängen her.

Zuletzt bearbeitet:
O

opriema

Neuer Benutzer
Threadstarter
Äh..jetzt ist es aus... 🙈 kannst Du meinen Rechner steuern? 😄

Ich habe nichts verstellt, schon gar nichts, was auf PC-Lautsprecher hinweisen würde..

Diese "Lösungen" hasse ich am meisten!

Trotzdem Danke! (aber vielleicht kommt es gleich wieder zurück..)

run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hm, manchmal ist Win eine Wundertüte. :;):

dau0815

dau0815

Neuer Benutzer
Dann steckt der Klinkenstecker evtl. nicht richtig in der Buchse. Wenn interner LS und Buchse parallel arbeiten, so ist i.d.R. in der Buchse ein Schalter, der bei Einstecken eines Steckers den internen LS ausschaltet. Evtl. ist da ein Wackler.

Thema:

Sound aus PC-Lautsprecher

Sound aus PC-Lautsprecher - Ähnliche Themen

Windows 11 Startsound deaktivieren - So leicht kann man den Startsound in Windows 11 ausschalten: Oft sind es ja bekanntlich die kleinen Dinge die Freude machen oder dann aber vielleicht auch stören, wie zum Beispiel der Windows 11 Sound beim...
Ordnerinhalt anzeigen: Hallo User Bin heute auf Win11 umgestiegen. Was mir um Moment missfällt ist, dass die Ordner auf dem Deskop alle gleich aussahen. Bei Win10...
Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 scheitert angeblich an (modernster) Hardware, die angeblich "nicht bereit ist": Moin zusammen, ich habe einen neuen (Büro-)Rechner mit modernster Hardware gebaut: CPU: Intel Core i5-12500 (Alder Lake-S 601, H0)...
Outlook Express 6 - ich habe eine Version auf dem PC: Guten Tag. Ich habe eine Version von Outlook Express 6 auf dem PC. Wer kann mir die Installation für Win 11 geben? Gibt es andere Mail Programme...
Nach Windows 11 Update, beim nutzen des Computers ab und an schwarzer Bildschirm der nach der Mausbewegung weg geht: Hallo Ich habe von Win 10 auf Win 11 geupgradet und danach nach Benutzen des Pc's über den Browser dann ab und an beim arbeiten am Pc fest...
Oben