Sound Konfiguration lock sichern

Diskutiere Sound Konfiguration lock sichern im Windows 11 Insider Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo miteinander. Nicht nur ich sondern auch EDV-Profis beissen sich seit vielen Tagen die Zähne aus: Zunächst der Fehler in englisch: After a...
  • Sound Konfiguration lock sichern Beitrag #1
D

DH1NFK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo miteinander.
Nicht nur ich sondern auch EDV-Profis beissen sich seit vielen Tagen die Zähne aus:
Zunächst der Fehler in englisch:

After a few hours with the help os 2 professionals we could setup the WINDOWS11 the way, HRD and JTDX were working (again) on this Laptop.
(Es sind zwei Programme zur Datenübertragung per Amateurfunk)
For a while... until 100watts HF-Power made the problem.
(Störeinstrahlung killt die USB-Verbindung kurzzeitig. Dadurch wird die dabei genutzte virtuelle serielle Schnittstelle 5- Audio CODEC nicht mehr erkannt. Windows 11 "meint es gut" und konfiguriert selbstständig die Soundeinstellungen um.)
Some ferrit cores over the USB-cable between Laptop and YAESU.SCU-17 INTERFACE did supress the problem, but not completely.
Durch Verwendung eines einstrahlsicheren USB-Kabels funktioniert es, aber ich weiß nicht, wie weit ich auf der sicheren Seite bin.)

When HF comes through the shielded (original YAESU high quality?) USB-cable into the notebook, WINDOWS11 beginns to reconfigure the proper soundcards-setup!!!
It seems to be started by bad SWR, when the YAESU SCU-17 connection gets lost for a while.

Somit suche ich dringend eine Einstellmöglichkeit, um die Soundeinstellungen vor diesen Windows Aktionen zu schützen,
denn dann wäre alles zum weiteren Betrieb noch richtig konfiguriert.

We did NOT find a way, to prevent (supress) this activity of WINDOWS11!

If you know and you can descripe "how to", we propably can solve such terroristic actions of Windows11.

Now I connected the YAESU FT-897D Aerial Output to a 500 watts HF-shunt to keep the functional setup.

Again: High frequency irradiation makes Windows11 starting to reconfigureire to a wrong setup.

This must be stopped!

Preisfrage: Wer kann helfen und mir die sicher vorhandenen Windows Einstellungen nennen?

Dank und Grüße, Thomas

• Sound Konfiguration lock sichern Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Ich kann das Problem natürlich nicht nachstellen, aber eine Idee wäre, per Gruppenrichtlinie oder direkt in der Registry die Änderung der Soundeinstellungen zu unterbinden.
Hab ihr in der Richtung schon etwas versucht?
Der Pfad ist:
HKEY_CURRENT_USER > Software > Policies > Microsoft > Windows > Personalization
und darunter den Schlüssel DWORD (32-bit) NoChangingSoundScheme anlegen und den Wert auf 1 setzen.
Ob es in der Konstellation funktioniert, kann ich nicht garantieren, aber das wäre die Stelle, die für mich Sinn machen würde.
Das gilt natürlich nur für den aktuellen User.

Thema:

Sound Konfiguration lock sichern

Sound Konfiguration lock sichern - Ähnliche Themen

Installation KB5022303 schlägt fehl: Installationsfehler – 0x800f0831: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das oben genannte Update "2023-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme...
Mailkonto gehackt, Mails versendet - Nun gelte ich als nicht verifizierter Absender: Hallo zusammen,mein Mailkonto wurde gehackt und es wurden sehr sehr viele Mails rausgeschickt von meinem Konto. Wenn ich jetzt an Personen, wo ich...
Fehler 0xC19000101 beim Upgrade auf Windows 11: Hallo Vergangene Woche habe ich zwei Mal versucht, meinen Computer auf Windows 11 zu aktualisieren. Beide Male blieb der Prozess hängen, und ich...
Oben