L
latency_dance
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 21.02.2023
- Beiträge
- 4
Hallo ihr lieben,
Ich habe hier das Surface Book 3 vor mir und habe folgendes Problemverhalten:
Wenn ich (Steam) Spiele starte und auf der internen Anzeige Spielen möchte, friert das Bild ein aber der Ton läuft noch. Ich höre aber über den Ton, dass die Maus und Tastatur-Eingabe funktioniert. Wenn ich mit Alt + Tab auf den Desktop wechsle und wieder in das Spiel reingehe, dann wird ein aktualisiertes Standbild angezeigt.
Bei manchen Spielen Funktioniert es erst mal. Wechsle ich aber zum Desktop und wieder zurück, habe ich das gleiche Problem.
Ich habe es mit dem von Microsoft bereitgestellten NVIDIA-Treibern versucht und mit dem aktuellen NVIDIA-Treibern auch. Gleiches Verhalten.
Wenn ich das Suface an ein Dock anschließe das mit externen Monitoren verbunden ist, funktioniert alles einwandfrei. Das Problem bezieht sich also nur auf die verbaute Anzeige.
Ich vermute, dass es am Task-Manager liegt, habe aber nicht viel Ahnung.
Kann man irgendwie den Effizienzmodus/Die Unterbrechung von Systemprozessen (UWP) unterbinden? Bei anderen Prozessen kann ich das einstellen aber nicht bei Hauptprozessen wie z.B. Windows Eingabeerfahrung, Host für die Windows Shell-Oberfläche, Windows Standardsperrbildschirm, Einstellungen, Firefox, Widgets. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank
PC: Microsoft Surface Book 3 (15 Zoll)
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-1065G7
RAM: 32GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti with Max-Q Design
Nvidia Treiber: 528.49
Ich habe hier das Surface Book 3 vor mir und habe folgendes Problemverhalten:
Wenn ich (Steam) Spiele starte und auf der internen Anzeige Spielen möchte, friert das Bild ein aber der Ton läuft noch. Ich höre aber über den Ton, dass die Maus und Tastatur-Eingabe funktioniert. Wenn ich mit Alt + Tab auf den Desktop wechsle und wieder in das Spiel reingehe, dann wird ein aktualisiertes Standbild angezeigt.
Bei manchen Spielen Funktioniert es erst mal. Wechsle ich aber zum Desktop und wieder zurück, habe ich das gleiche Problem.
Ich habe es mit dem von Microsoft bereitgestellten NVIDIA-Treibern versucht und mit dem aktuellen NVIDIA-Treibern auch. Gleiches Verhalten.
Wenn ich das Suface an ein Dock anschließe das mit externen Monitoren verbunden ist, funktioniert alles einwandfrei. Das Problem bezieht sich also nur auf die verbaute Anzeige.
Ich vermute, dass es am Task-Manager liegt, habe aber nicht viel Ahnung.
Kann man irgendwie den Effizienzmodus/Die Unterbrechung von Systemprozessen (UWP) unterbinden? Bei anderen Prozessen kann ich das einstellen aber nicht bei Hauptprozessen wie z.B. Windows Eingabeerfahrung, Host für die Windows Shell-Oberfläche, Windows Standardsperrbildschirm, Einstellungen, Firefox, Widgets. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank
PC: Microsoft Surface Book 3 (15 Zoll)
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-1065G7
RAM: 32GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti with Max-Q Design
Nvidia Treiber: 528.49