Taskleistensymbol aktiver Anwendungen wird mit Text angezeigt statt Unterstrich

Diskutiere Taskleistensymbol aktiver Anwendungen wird mit Text angezeigt statt Unterstrich im Windows 11 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo allerseits, Ich habe soeben Windows 11 installiert (Upgrade auf Win 10). Da ich mit der neuen Taskleiste total unzufrieden bin, habe ich den...
E

ebhab

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
3
Ort
Wien
Version
EDV-Berater i. R.
System
Lenovo Workstation P17 Gen 1
Hallo allerseits,
Ich habe soeben Windows 11 installiert (Upgrade auf Win 10). Da ich mit der neuen Taskleiste total unzufrieden bin, habe ich den Explorer Patcher installiert.
Damit funktioniert die Taskleiste wie in Win 10. Einziges Problem: In der Taskleiste werden alle gewünschten Symbole normal angezeigt, nach Aufruf eines Anwendung wird das entsprechende Symbol aber nicht mit Unterstrich sondern mit dem Text der Anwendung angezeigt. Die betroffene Konfigurationseinstellung, falls sie existiert, kann ich leider nicht finden. Das stört insbesondere, wenn mehrere Anwendungen aktiv sind, da dann jedes Symbol 3 mal so breit ist wie bei inaktiv.
Weiß jemand, ob dieses Verhalten geändert werden?
Danke, Michael.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
338
Da wird wohl nur der rumänische Entwickler helfen können.
Dass Windows 11 nicht so funktioniert, wie es soll, wenn dubiose Tools installiert werden, ist ja nicht verwunderlich.
Die Trennung von Explorer und Taskleiste, die mit Windows 11 durchgeführt würde, ist ja ein einschneidender Umbau gewesen, da ist es nicht verwunderlich, dass Tools nicht auf Anhieb funktionieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kollegen von Deskmodder haben sich wohl etwas intensiver damit beschäftigt, vielleicht hilft das ja weiter.
ExplorerPatcher – Alte Taskleiste unter Windows 11 aktivieren wie man es von Windows 10 gewohnt ist [2.Update]
Ich verspüre nicht den Drang, das zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ebhab

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
3
Ort
Wien
Version
EDV-Berater i. R.
System
Lenovo Workstation P17 Gen 1
Ich habe ja diese Erweiterung nach Empfehlung von Deskmodder (m. E. sehr seriös) eingespielt und bin total zufrieden bis auf die Anzeige der Symbole mit Text bei aktiven Anwendungen. Ich bin aber unsicher, ob dieses Tool die Ursache ist oder ob es in Windows 11 generell so ist. Um das zu prüfen, müsste ich den ExplorerPatcher nochmal deinstallieren.
Gruß
Michael
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
338
Deskmodder (m. E. sehr seriös)
Ja natürlich sind die seriös.


1641491545302.png


Die Anzeigeprobleme kommen definitiv von dem Tool.
So sieht es bei mir aus, einzige Anpassung ist das Verschieben nach links, weil ich die zentrierte Anordnung auch nicht so mag.
 
E

ebhab

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
3
Ort
Wien
Version
EDV-Berater i. R.
System
Lenovo Workstation P17 Gen 1
Mittlerweile habe ich die Konfiguration gefunden. Taskleiste -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> öffnet die die Konfigurationseinstellungen des ExplorerPatchers in einem Fenster. Die Option "Combine Taskbar Icons on primary taskbar" auf "Always combine" stellen und schon funktioniert alles wie gewünscht.
Danke für Eure Unterstützung!
Gruß michael
 
Thema:

Taskleistensymbol aktiver Anwendungen wird mit Text angezeigt statt Unterstrich

Taskleistensymbol aktiver Anwendungen wird mit Text angezeigt statt Unterstrich - Ähnliche Themen

Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Windows 11 habe: Wenn User Probleme mit ihrem Windows 11 haben und daher hier in diesem Forum ihre Fragen stellen, fehlen dabei immer wieder unbedingt notwendigen...
Oben