Übertragen Sie große Mengen an Dateien

Diskutiere Übertragen Sie große Mengen an Dateien im Windows 11 Software Forum im Bereich Windows 11 Foren; Ich habe ungefähr 3 Millionen Dateien und Ordner (240 GB) auf einem lokalen PC. Sobald der Hauptjob synchronisiert ist, ändern sich täglich nur...
A

Azckrian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
4
Ich habe ungefähr 3 Millionen Dateien und Ordner (240 GB) auf einem lokalen PC. Sobald der Hauptjob synchronisiert ist, ändern sich täglich nur etwa tausend Dateien.

Ich versuche, den gesamten Inhalt über FTP mit einem Webhost zu synchronisieren und ihn auf dem neuesten Stand zu halten, wenn sich die Dateien auf meinem lokalen PC ändern.

Was ich also brauche, ist, nur die Änderungen, die an den Dateien vorgenommen werden, gleichzeitig mit der Änderung an das Ziel zu übertragen.

Ich habe versucht, GoodSync dafür zu verwenden, aber die Analyse dauert 15 Stunden, und bis dahin haben sich eine Reihe von Dateien geändert.

Gibt es eine Software oder eine Reihe von Batch-Dateien, die dies für mich tun und mehrere Verbindungen für einen FTP-Benutzernamen verwenden würden?

- Grüße
Zack
 
Elleafar

Elleafar

Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
87
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Teste mal FreeFileSync. Das sollte können was du möchtest. Nur das erste Kopieren der Dateien zum Ordner der dann synchron gehalten werden soll, könnte einige Zeit in Anspruch nehmen. Das spätere synchron halten sollte dann sehr schnell gehen, da nur noch die Änderungen kopiert werden
 
A

Azckrian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
4
Ich probiere bereits einige Tools aus, die ich in einigen Foren wie Carbonite, Gs Richcopy 360, Duplicati gefunden habe, und ich werde auch FreeFileSync ausprobieren
Danke vielmals
 
A

Azckrian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
4
Am Ende habe ich die Daten mit dem Sicherungstool namens Gs Richcopy 360 übertragen und OneDrive als Ziel verwendet. Das scheint funktioniert zu haben und ist unkompliziert.
Danke Ronald & Elleafar für den Versuch zu helfen :)
 
Thema:

Übertragen Sie große Mengen an Dateien

Oben