USB - und Stromanschluss plötzlich tot

Diskutiere USB - und Stromanschluss plötzlich tot im Windows 11 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 11 Foren; Habe ein neues Laptop HP Envy17 mit Windows 11 gekauft. Läuft einige Zeit tipp topp. Plötzlich bleibt die Maus jedoch stehen und der...
  • USB - und Stromanschluss plötzlich tot Beitrag #1
H

Herbi46

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe ein neues Laptop HP Envy17 mit Windows 11 gekauft. Läuft einige Zeit tipp topp. Plötzlich bleibt die Maus jedoch stehen und der Stromanschluss funktioniert auch nicht mehr. I ch kann dann nicht mehr arbeiten. --- Einen Tag später schalte ich das Laptop ein und alles geht wieder problemlos. Wie so die beiden Anschlüsse plötzlich nicht mehr gehen, weiss ich nicht. Alle andern USB - Anschlüsse funktionieren problemlos.
Besten Dank für eine Antwort.
Herbi aus der Schweiz

• USB - und Stromanschluss plötzlich tot Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Überprüfe im Gerätemanager für die USB-Geräte einmal, ob da die Option wie im Beispiel gesetzt ist,
1684742545447.png

und schalte das testweise aus.
Das auch bei Maus und Tastatur machen.

Wenn das nicht hilft: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Windows 11 habe

Zuletzt bearbeitet:
  • USB - und Stromanschluss plötzlich tot Beitrag #3
H

Herbi46

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Wolf. Danke für Deine Antwort. Es sind jedoch die neuste Treiber gemäss Gerätemanager alle installiert. Das Laptop läuft auch ca. 2 - 4 Stunden problemlos, dann jedoch geht die Maus nicht mehr und auch die Stromanschlussbuchse funktioniert nicht mehr.

• USB - und Stromanschluss plötzlich tot Beitrag #4
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • USB - und Stromanschluss plötzlich tot Beitrag #5
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Es ging @Wolf.J nicht um die Treiber im Gerätemanager, sondern um die Energieverwaltung

1684745600841.png

Die könnte dafür sorgen, das der USB-Anschluß abgeschaltet wird nach einer bestimmten Zeit. Das solltest du im Gerätemanager für Tastatur und Maus überprüfen

• USB - und Stromanschluss plötzlich tot Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Tipps können wir geben, lesen muss @Herbi46 schon selbst. Wenn mich die Aktualität der Treiber interessiert hätte, hätte ich auch danach gefragt.

• USB - und Stromanschluss plötzlich tot Beitrag #7
H

Herbi46

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Elenfar. Mach ich, habe jedoch das Laptop nicht in Betrieb. Werde mich dann wieder melden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo ihr tollen Computer - Spezialisten. Ich habe alle Eure Vorschriften befolgt und alle Häkchen in den Energieeinstellungen rausgenommen. Das Laptop ist seit gestern wieder in Betrieb und läuft problemlos. Besten Dank nochmals an alle. Gruss aus der Schweiz Herbi46

Thema:

USB - und Stromanschluss plötzlich tot

USB - und Stromanschluss plötzlich tot - Ähnliche Themen

LAN USB Adapter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe einen Laptop der so "modern" ist dass er keinen LAN Anschluss mehr hat. Deshalb habe ich mir einen USB LAN Adapter gekauft. Dieser...
USB-C Port geht bei Windows-Start nicht, aus dem Energiesparmodus schon: Hallo zusammen, meine Hoffnung liegt hier im Forum, denn mit meinem Latein bin ich nun am Ende. Letzte Woche habe ich mir einen neuen Laptop...
Tastaturprobleme an neuem Dienst-Laptop: Mein AG hat mir vor kurzem ein neues HP Probook ins Homeoffice geschickt; feines Teil, aber 14" sind natürlich eher ungeeignet für mind. 6 Stunden...
Selbstversuch einer Installation von Tiny 11.: Um das Thema Installation von Windows 11 auf nicht von Microsoft vorgesehener Hardware auf die Spitze zu treiben, habe ich es nun einmal mit Tiny...
Oben