VMplayer 17.0.1 jetzt mit vTPM

Diskutiere VMplayer 17.0.1 jetzt mit vTPM im Windows 11 Software Forum im Bereich Windows 11 Foren; Moin liebe Kollegen, gerade bei einer Win-11-Testinstallation im VMplayer festgestellt, dass man bei der Erstellung der virtuellen Maschine vTPM...
  • VMplayer 17.0.1 jetzt mit vTPM Beitrag #1
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Moin liebe Kollegen,

gerade bei einer Win-11-Testinstallation im VMplayer festgestellt, dass man bei der Erstellung der virtuellen Maschine vTPM mit einem eigenen Passwort aktivieren kann.
Obwohl mein Hostrechner für Windows 11 wegen inkompatibler CPU nicht geeignet ist und die Host-CPU in die VM durchgereicht wird, erfolgte dann die Installation ohne Probleme. Es wird daher bei der Windowsinstallation nur nach vTPM und Secure Boot gesucht.

• VMplayer 17.0.1 jetzt mit vTPM Beitrag #2
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Musste eben im Canary-Channel mit dieser VM einen Inplace Upgrade machen, weil das Update per WU immer wieder abgebrochen wurde. Auch hier lief das Inplace Upgrade mit Internetzugang ohne Probleme und Beanstandung der CPU durch. Vielleicht hat MS in einer virtuellen Umgebung die Gast-CPU nicht mehr im Fokus 🤔
Kenne das von früher aber anders und musste ein Inplace Upgrade ohne Internetzugang und manipulierter appraiserRes.dll machen.

Thema:

VMplayer 17.0.1 jetzt mit vTPM

VMplayer 17.0.1 jetzt mit vTPM - Ähnliche Themen

VirtualBox 7.0.2 angetestet: Hallo liebe User, habe eben VB 7.0.2 angetestet und Win-11-22H2 installiert. Bei der Einrichtung eines neuen Gastsystems ist Secure Boot und TPM...
Canary Inplace Upgrade trotz inkompatibler Hardware möglich: Moin liebe Kollegen, ich bin derzeit ein bisschen irritiert :confused: Ich habe hier eine VM mit Windows 11 RP 22621.1344, diese VM hat...
Oben