Widgets . exe immer mal wieder !!!!

Diskutiere Widgets . exe immer mal wieder !!!! im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Guten Abend Leutz ::D: Seit ein paar Tagen hab ich das Problem , das die Widget.exe Fehler verursacht , obwohl ich die nicht nutze oder benötige...
G

Gast20015

Guten Abend Leutz ::D:

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem , das die Widget.exe Fehler verursacht , obwohl ich die nicht nutze oder benötige .
Der Fehler hat jedoch keine Auswirkungen auf die Stabilität meines Systems // Nicht bemerkbar !!

Hat noch jemand ständig solche Fehler ?? Und wie könnte ich Ihn eventuell beseitigen .

DSIM SFC/SCANNOW zeigen keine Fehler . Windows Updates sind aktuell .
Keine Tuning-Tools oder Fremdviren-Scanner auf dem System .

Windows 11 64bit Build 22000.348 Version 21H2

Da ich gelesen habe das es eventuell an der Graka liegt : Nvidia Geforce 9500 GT Treiberversion 342.01

Anbei der Zuverlässigkeitsverlauf :

Danke für Eure Antworten ::D:::D: Und schönen Abend noch !!
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-02 214435.png
    Screenshot 2021-12-02 214435.png
    227,8 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot 2021-12-02 214510.png
    Screenshot 2021-12-02 214510.png
    67,3 KB · Aufrufe: 37
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
338
Kannst Du die technischen Details als Text zur Verfügung stellen?
Ich muss ein bisschen in den technischen Dokumentationen von MS suchen.
Kann aber etwas dauern....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, der Fehler scheint wirklich ein Einzelfall zu sein.
 
G

Gast20015

Natürlich . Hoffentlich reicht das ?? Und Danke für die Hilfe @Wolf.J

HTML:
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung:    C:\Program Files\WindowsApps\MicrosoftWindows.Client.WebExperience_421.20045.455.0_x64__cw5n1h2txyewy\Dashboard\Widgets.exe

Problemsignatur
Problemereignisame:    MoBEX
Vollständiger Paketname:    MicrosoftWindows.Client.WebExperience_421.20045.455.0_x64__cw5n1h2txyewy
Anwendungsname:    praid:App
Anwendungsversion:    421.20045.455.0
Anwendungszeitstempel:    617a6237
Fehlermodulname:    Widgets.exe
Fehlermodulversion:    421.20045.455.0
Fehlermodulzeitstempel:    617a6237
Ausnahmeoffset:    0000000000067493
Ausnahmecode:    c0000409
Ausnahmedaten:    0000000000000007
Betriebsystemversion:    10.0.22000.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID:    1031
Zusatzinformation 1:    20fe
Zusatzinformation 2:    20feb62515466542831b51b815a23428
Zusatzinformation 3:    9108
Zusatzinformation 4:    9108645f0165b56279e071db8132ed78

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:    adca2b4dda155ec5d8dfee4fc22ddc41 (1792413203044359233)
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
338
Perfekt!
Ich melde mich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Fehler 0xc0000409 ist ein STATUS_STACK_BUFFER_OVERRUN.
Die Kombination findet man in Verbindung mit vielen Anwendungen, egal ob Apps aus dem MS Store oder andere.
Oft war der Fehler mit einer Neuinstallation zu beheben, was auf korrupte Programmstände hindeutet, das Fehlerbild übrigens auch.
Versuch doch einmal über den Store Windows Web Experience Pack zu reparieren oder neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20015

Das habe ich auch schon probiert . Ändert leider nix .. Hab auch ( siehe Bild ) Visual C++ mal installiert . Weil Diese laut Fehlermeldung wenn ich die .exe starten will fehlt ?????? Keine Ahnung .

Werde es nochmal probieren -> Melde mich wenn ich weiter gekommen bin ;)

Danke Dir @Wolf.J
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-02 222646.png
    Screenshot 2021-12-02 222646.png
    243,9 KB · Aufrufe: 29
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
338
Das Problem bei der Fehleranalyse ist, dass alle 0xC-Fehler nicht vom Betriebssystem geworfen werden, sondern von dem jeweiligen Programm.
Die C++-Runtimes werden eigentlich vom Windows-Update aktuell gehalten, die sind auch nicht das Problem, aus denen werden nur die Fehlerbehandlungs-Routinen genutzt.
Wann oder wie das gemacht wird, ist in der jeweiligen App programmiert, was da also wirklich für ein Fehler dahintersteckt, würde man nur mit einem Debugger zur Laufzeit sehen.
Hast Du das vor?
Wegen der DLL sehe ich mal nach.
 
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
146
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.438
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Visual Studio habe ich nicht installiert. Drum habe ich die Widget.exe nicht in dem Pfad, der in Deinem Screen zu sehen ist. Drum kann ich leider nicht prüfen, wo bei Dir der Fehler sein könnte.

Vielleicht fehlt die x 86 Laufzeit? Ich habe hier auch andere Versionen. Die hat mir MS automatisch installiert, was immer geschieht, wenn Win ein ausführendes Programm entdeckt, welches eine C++ Laufzeit benötigt, die noch nicht installiert ist. Drum deinstalliere Dein Visual Studio vielleicht mal vollständig und installiere es neu. Wenn Du dann das Programm startest, sollte Win was installieren, falls was fehlt.

00 00 01.jpg


Hier ist das Problem beschrieben und sind Lösungsvorschläge genannt:
Wie behebt man in Windows den Fehler, dass VCRUNTIME140_1.dll fehlt oder nicht gefunden wurde?

Wie ich dem Link entnehme, könnte der Fehler auch darin bestehen, dass die DLL nicht registriert ist. Wie man das nachträglich machen kann, ist aufgezeigt. Aber dafür müsste sie ja erstmal vorhanden sein.

Bei mir hat die Suche danach die Datei hier gefunden

00 00 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
338
Der Versuch, C:\Program Files\WindowsApps\MicrosoftWindows.Client.WebExperience_421.20045.455.0_x64__cw5n1h2txyewy\Dashboard\Widgets.exe
per Win + R auszuführen, wird bei mir ebenfalls mit dem Fehler quittiert. Es kommen noch weitere DLL-Fehler nach.

1638537422704.png
 
G

Gast20015

Ich hab festgestellt das mein Visual Studio nicht mehr komplett installiert war , was ich gerade neu installiere . Mal sehen ob ich dann weiter komme .

Ist mir gar nicht aufgefallen das es defekt war :O
Eventuell wie ich auf Win 11 upgegradet habe ???

Jedenfalls erstmal DANKE für Eure Hilfe ::D:::D:

Ich bastle mal weiter dran rum
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
338
Mit Visual Studio hat das nichts zu tun, bei mir funktioniert das ja auch nicht.
Ich war mir nicht sicher, ob ich das auf diesem Laptop schon drauf hatte, habe es heute neu installiert.
Nada.
 
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
146
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.438
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
@Wolf.J
Ich gehe davon aus, dass die Widget.exe nicht dazu gedacht ist, vom Nutzer als Standalone-Anwendung gestartet zu werden, sondern von einem übergeordneten Prozess, wodurch dann auch, ursprünglich von entsprechender Anwendung, welche die Widget.exe benötigt und starten lässt, auch zum richtigen Ort der DLL verwiesen wird. Die DLL müsste vom Programm bei dessen Installation registriert werden. Die DLL gehört nicht von Haus aus zum System.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
338
Ich gehe davon aus, dass die Widget.exe nicht dazu gedacht ist, vom Nutzer als Standalone-Anwendung gestartet zu werden, sondern von einem übergeordneten Prozess,
Kein Widerspruch, das sehe ich auch so.
Ich wollte auch nur demonstrieren, dass die Dill-Fehler nichts mit der Installation von Visual Studio /Visual C++ oder der DLLs, die da mitkommen, zu tun hat.
Es geht ja um die App Web Experience Pack. Die scheint ja für den Aufruf von Widget.exe verantwortlich zu sein.
 
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
146
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.438
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Ach so. Ja. Da stimme ich wiederum Dir zu. Dann liegt es vielleicht daran, dass es nicht aktualisiert wurde? - siehe hier
Windows 11 Web Experience Pack bringt neues Widget mit

Ich habe die Widgets ja deaktiviert. Ansonsten frage ich mich, warum ich die Datei nicht habe.
 
Thema:

Widgets . exe immer mal wieder !!!!

Widgets . exe immer mal wieder !!!! - Ähnliche Themen

Absturz ohne Fehlermeldung: Moin, seit ca. 14 Tagen habe ich immer wieder Abstürze, mal mehrere innerhalb 1 bis 2 Stunden, dann wieder tagelang nichts. Der Bildschirm wird...
Windows 11 Update Fehler - Taskleiste und Startmenü reagieren nicht mehr? Das hilft laut Microsoft: Wer aktuell Windows 11 installiert muss eben auch damit rechnen, dass es zu Problemen kommt, da es sich hier ja noch um Beta- bzw...
Windows 11 Kompatibilität prüfen mit ReadySunValley und viele Informationen anzeigen lassen: Es gibt ja einige Methoden mit denen man seinen PC auf die Tauglichkeit für Windows 11 überprüfen lassen kann und für die, die ein wenig mehr...
Oben