Wie bekomme ich meine Apps/Programme auf den Desktop?

• Ersteller ZaphodBeeblebrox
  • Erstellt am
Diskutiere Wie bekomme ich meine Apps/Programme auf den Desktop? im Windows 11 Apps & Store Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, habe nun 2 Tagen Win 11 und muss mich ja sehr umgewöhnen. Ich vermisse die Funktion, wie ich meine Apps/Programme auf den Desktop ziehen...
ZaphodBeeblebrox

ZaphodBeeblebrox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, habe nun 2 Tagen Win 11 und muss mich ja sehr umgewöhnen.
Ich vermisse die Funktion, wie ich meine Apps/Programme auf den Desktop ziehen kann!

Bei Win 10 konnte ich das mit der Maus einfach rüberziehen, bei Win 11 geht das nicht mehr. Da ist dann ein roter Kreis, welcher durchgestrichen ist.

Wie mache ich das jetzt?

Danke für hilfreiche Tipps.

Lösung
Elleafar
Klicke auf Start in der Taskleiste => dann auf Alle Apps => nun werden alle installierten Apps angezeigt => von hier aus kannst du die gewünschte App mit der Maus auf den Desktop ziehen
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.608
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, einen Neustart hatte ich natürlich jedes Mal gemacht und das Update war erfolgreich. Stoße ich die Suche wieder an, kommt es wieder. Es hätte ja bereits nach der manuellen Installation nicht mehr angeboten werden dürfen. Meine Build war korrekt die .521.

Kann sein, dass es sobald kein neues MCT gibt. Ich denke, was jetzt unrund läuft, wird sukzezzive behoben, bevor es in die automatischen Updates kommt. So hoffe ich, die Zeit ist mein Freund. Und wenn mir die Update-Funktion das Upgrade anbietet, starte ich einen neuen Versuch.

Thema:

Wie bekomme ich meine Apps/Programme auf den Desktop?

Wie bekomme ich meine Apps/Programme auf den Desktop? - Ähnliche Themen

Wie kann man Dateien in Symbole auf der Taskleiste ziehen?: Hi bei Win 10 ließen sich Dateien z.B. vom Desktop auf Symbole in der Taskleiste ziehen, das entsprechende Programm öffnete sich dann. Dann...
Wie lad ich die Desktop apps herunter?: Hi Leute,ich bin aktuel Student und habe mir eine neue Festplatte zugelegt. Die alten Daten habe ich nicht mehr und ich wollte nochmal alle...
Microsoft 365 Apps for Enterprise-Wie lade ich die Desktop Apps herunter?: Hi Leute,ich bin aktuel Student und habe mir eine neue Festplatte zugelegt. Die alten Daten habe ich nicht mehr und ich wollte nochmal alle...
Taskleiste zeigt keine Apps und Rechtsklick ist sehr langsam: Guten Tag, seit gestern werden in meiner Taskleiste keine Apps mehr angezeigt, auch die Uhrzeit und das Datum werden nicht angezeigt. Das...
Windows 11 Standard Apps prüfen und Standard Apps zurücksetzen - So einfach wird es gemacht!: Auch Windows 11 bietet natürlich die Möglichkeit, neben den Bordmitteln viele andere Anwendungen zu verwenden, um Dateitypen aller Art zu öffnen...
Oben