Wie kann ich bei Win11 die Hardwarestatusanzeige wieder deaktivieren? Schaltet sich automatisch bei allen Spielen ein.

Diskutiere Wie kann ich bei Win11 die Hardwarestatusanzeige wieder deaktivieren? Schaltet sich automatisch bei allen Spielen ein. im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren;
  • Wie kann ich bei Win11 die Hardwarestatusanzeige wieder deaktivieren? Schaltet sich automatisch bei allen Spielen ein. Beitrag #1
C

CheVaLius

Neuer Benutzer
Threadstarter
20230525_180606.jpg

• Wie kann ich bei Win11 die Hardwarestatusanzeige wieder deaktivieren? Schaltet sich automatisch bei allen Spielen ein. Beitrag #3
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.1778
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Es gibt eine Anzeige der Xbox Game Bar. Die muss man explizit anzeigen lassen. Die sieht allerdings so aus und man kann sie oben rechts mit Klick auf das X wieder wegklicken

0000 aaaa .jpg

Insofern teile ich die Meinung zu Deinem gezeigten Bild:
das ist keine Windows-Funktion, die mir bekannt wäre.
Die Anzeige müsste also von einer von Dir installierten Anwendung, einer App oder einem Widget her kommen.

Schaue in den Taskmanager. Der Prozess für die Anzeige müsste da zu sehen sein. So kannst Du herausfinden, durch welche Anwendung der Monitor angezeigt wird und dort die Anzeige in deren Einstellungen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich bei Win11 die Hardwarestatusanzeige wieder deaktivieren? Schaltet sich automatisch bei allen Spielen ein. Beitrag #4
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 5900X, 32 GB, TUF RTX 4080 OC, Aorus FV43U
Nvidia-Karte ?
GPU-Tweak installiert ?
Dann ist das OSD wohl auf "on"

Screenshot 2023-05-26 095748.png

Thema:

Wie kann ich bei Win11 die Hardwarestatusanzeige wieder deaktivieren? Schaltet sich automatisch bei allen Spielen ein.

Wie kann ich bei Win11 die Hardwarestatusanzeige wieder deaktivieren? Schaltet sich automatisch bei allen Spielen ein. - Ähnliche Themen

Warum lässt sich Win11 nicht mit Microsoft Konto starten?: Hallo, mein Laptop hat Win11 als Betriebssystem. Leider schaltet er immer zurück zum Anmeldefenster von meinem Microsoft Konto!
Windows 11 Microsoft Store App-Updates deaktivieren und so automatische App-Updates verhindern: Automatische Updates sind in der Regel sind Updates ja eher nützlich und daher ist es für die meisten sinnvoll, dass auch der Microsoft Store alle...
Beim Öffnen von PDF Dateien wird im Hintergrund automatisch das Drucker Menü geöffnet: Hallo zusammen, sobald ich eine PDF Datei öffne z.b mit Acrobat,Thunderbird usw, öffnet sich Automatisch nach dem Öffnen das Drucker Menü. Wo kann...
win11 wacht nicht aus ruhemodus auf: Hallo habe win11 seit gut zwei Wochen. Mein Problem, der PC wacht nicht aus dem Ruhemodus auf. Monitor geht an aber ich kann mich nkicht anmelden...
Wieso stürzt mein gaming laptop mitten im Spiel ab?: Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.Beim Spielen stürzt es nach einigen Minuten ab. Anfangs kam noch ein Bluescreen aber seit kurzem schaltet...
Oben