Wie kann ich meine Kontakte nach Windows 11 Mail importieren

Diskutiere Wie kann ich meine Kontakte nach Windows 11 Mail importieren im Windows 11 Software Forum im Bereich Windows 11 Foren; Ich sehe in Windows 11 Mail nirgends eine Möglichkeit zum Import meiner Kontakte (weder als CSV-Datei noch als VCF-Dateien). Eine Verlinkung mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolle2022

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2022
Beiträge
1
Ich sehe in Windows 11 Mail nirgends eine Möglichkeit zum Import meiner Kontakte (weder als CSV-Datei noch als VCF-Dateien). Eine Verlinkung mit Smartphone bringt auch nichts (Frage von Berechtigungen???).
Es kann doch nicht sein, dass ich alle Kontakte manuell mit Copy und Paste auf meinen neuen Rechner übertragen muss :-((
 
dau0815

dau0815

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
22
Es gibt in Deinem Benutzerordner einen Unterordner "Kontakte" (oder Original: "Contacts"). Evtl greift Windows-Mail darauf zurück und es funktioniert, dess Inhalt zu kopieren.
Wenn dem nicht so ist, dann wird es schwierig.
Ich will ja nicht "unken", aber "Windows Mail" ist IMHO ein ziemlich unausgereiftes, sehr rudimentäres Mail-Programm und empfehle, ein "ordentliches" Programm, wie "Mozilla Thunderbird" (o.Ä.) zu verwenden.
 
R

RogerOver

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
43
Windows 10 Kontakte importieren
In diesem Link steht unter Ziffer 7:
"Alle neuen Kontakte sind jetzt über Ihr Microsoft-Konto in Ihre Kontaktliste unter Windows 10 importiert".

Damit hast Du alle Deine Kontakte @ Microsoft verraten !

... Wenn einem Datenschutz, nicht nur der eigenen, sondern auch der anderer Personen vollkommen egal ist, ... ja dann kann man das natürlich machen.
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Damit hast Du alle Deine Kontakte @ Microsoft verraten !

... Wenn einem Datenschutz, nicht nur der eigenen, sondern auch der anderer Personen vollkommen egal ist, ... ja dann kann man das natürlich machen.
... entweder ein dummer Spruch oder absolute Unkenntnis deinerseits.
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Na ja, und seine Mails packt er in einem Briefumschlag und verschickt diese per Post.
Früher, im Mittelalter, hatte man Briefe noch mit einem Wachssiegel versiegelt. War einfacher zu knacken als heutige Verschlüsselung 😆
 
R

RogerOver

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
43
Was da seit Jahrzehnten von Internet-Providern und anderen Komputer- und Software- Firmen an Datendiebstahl und Datenhehlerei veranstaltete wird, ist höchstkriminell. Lies mal die strafrechtlichen Bestimmungen, inklusive die in der EU-Datenschutzverodnung.

Aber wenn keiner sich wehrt und viele, die nicht glauben wollen was da ständig passiert, von den Beihilfe leistenden IT-Freaks (die komplett in ihrem IT-Wahn aufgegehen und jede Bodenhaftung verloren haben und wegen ihres Technikwahns Microsoft und anderen Providern den A.... küssen), mit agressiven Kommentaren und Marketing (für das sie gar nicht bezahlt werden, ... warum machen die das dann; ... gehören die einer Sekte an, die mit den Leuten "Gehirnwäsche" macht ?) komplett "untergebuttert" werden, wird das Recht halt ständig gebrochen. Aber auch jahrzehntelanger Rechtsbruch kann das Recht nicht ändern. Dazu muβ erst das Gesetz oder sogar die Verfassung (Privatsphäre und Datenschutz sind beides Grundrechte) geändert werden.

Soviel zu den Tatsachen !

[Edit: und hier noch wie es bei Windows 11/ 10 aussieht (Beitrag Nr. 19): w10privacy oder O&O ShutUp10++ installieren?. Die schleichende "Korruption" durch die IT-Freaks macht das Recht kaputt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dann frage ich mich wieso du überhaupt einen Computer bzw. Smartphone hast 😆
Aber was sollst, mit dir darüber zu diskutieren wäre sowieso sinnlos, da du eine sehr einseitige Meinung zum Thema Datenschutz hast.
Punkt - Schluss
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
243
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Jetzt sind die "IT-Freaks" schuld!

Ich fand den verlinkten Thread von computerbase.de sehr ausgewogen. Was mich eher gestört hat, war, das ich erst

cb.jpg


"Akzeptieren und weiter" anklicken musste, und damit dem Tracking der Webseite zugestimmt habe.😡 Soviel zu Datenschutz!
 
R

RogerOver

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
43
Noch an @Sabine:

wegen der "Schuld" der Technik (IT) -Freaks: es geht ja nicht nur um IT, sondern - besonders in Deutschland - auch um Autos und anderen Schickimicki-Stoff:

um ENTSCHEIDEN zu können, muβ man erst mal verstehen, um was es geht !

Da habe ich aber bei den IT-Freaks erhebliche Zweifel.

Manche (aber nicht alle) Leute lernen auch vom "Zuschauen" und Popcorns essen. Hoffen wir mal, daβ das hier funktionniert.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
103
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Wow ... da hat aber einer den ganz großen Durchblick ... das hatte ich ja noch garnicht so bemerkt :beten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Kontakte nach Windows 11 Mail importieren

Wie kann ich meine Kontakte nach Windows 11 Mail importieren - Ähnliche Themen

Windows 11 Mail App - Gruppen erstellen...: vielleicht kann ich hier Hilfe finden, möchte eine Verteilerliste für E-Mails Versendung erstellen. Finde leider nirgends eine Möglichkeit dies zu...
Windows 11 und Notepad: Hallo, ich habe Windows 11, aber noch das alte Notepad. In meinem Kontext-Menu (Rechtsklick) ist ein Eintrag "mit Notepad öffen". Das hilft...
Outlook-Suche bzw. Indizierung funktioniert nicht nach Upgrade auf Windows 11: Seit dem Upgrade auf Windows 11 funktioniert die Suche in Outlook 365 nicht mehr. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Weder eine vollständige...
Windows 11 - Bluetooth funktioniert nicht mehr nach Update: Hallo zusammen,nachdem ich das Betriebssystem auf meinen DELL Desktop XPS8930 von Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert habe funktioniert...
Windows 11 Kontextmenü wie in Windows 10 anzeigen und so altes Design für Kontextmenü nutzen: Eine Sache, die so manche in Windows 11 stört, ist das neue Kontextmenü. Dieses wurde zwar optisch überarbeitet, zeigt aber einiges nicht mehr...
Oben