Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein?

Diskutiere Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? im Windows 11 Customizing Forum im Bereich Windows 11 Foren; Google als Startseite einzurichten, ist kein Problem, aber wie richtet man Google als New Tab Seite ein? Dafür gibt es im Internet viele...
  • Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? Beitrag #1
F

Flyer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
10
Google als Startseite einzurichten, ist kein Problem, aber wie richtet man Google als New Tab Seite ein?
Dafür gibt es im Internet viele Anleitungen. Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber bei New Tab erscheint immer noch Bing.
Was mache ich falsch?

Wer kennt die ultimative Anleitung?

Gruß
Bernd
 
  • Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.893
Auf das Menü (die drei Punkte oben links) Klicken und Einstellungen auswählen


1673948209742.png
 
  • Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? Beitrag #3
F

Flyer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
10
Danke für den Tipp! Das habe ich gemacht und es erscheint immer noch Bing. Was muss man noch machen?
 
  • Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.893
Verstehe ich nicht, mit den Einstellungen öffnet sich bei mir google.de.
Das habe ich irgendwann mal so eingestellt, nutze Edge aber kaum.
Ich sehe mir das nachher noch auf einem anderen Rechner an, da wollte ich ein Inplace Upgrade auf 20H2 durchführen und den Edge zurücksetzen.
 
  • Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? Beitrag #5
F

Flyer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
10
Hier meine Screenshots
 

Anhänge

  • TAB 2.jpg
    TAB 2.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 55
  • TAB 1.jpg
    TAB 1.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 48
  • Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? Beitrag #6
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
447
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
... wie richtet man Google als New Tab Seite ein?
Das ist nicht gewollt und geht mit Bordmitteln m.M.n. auch nicht.

Ich habe da ein AddOn gefunden "Custom New Tab". Damit habe ich es geschafft, die Startseite eines neuen Tabs zu ändern und nicht mehr die Bing-Seite aufzurufen.

Nach der Installation wird das AddOn "aus Sicherheitsgründen" erstmal wieder deaktiviert. ::): (Ein Schelm, der Böses dabei denkt.) Nach Aktivierung das AddOn aufrufen und "Google" als URL einstellen. Bei mir klappt's.
 
  • Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.893
Das Suchfenster habe ich so konfiguriert.
Es kommt zwar immer noch das Suchfenster, wenn das die Bing-Seite ist, dann sucht die trotzdem mit Google.



1673954540824.png


Dann noch alles mögliche abstellen und gut ist.
Werde ich zwar sowieso nicht verwenden, aber damit kann ich leben.

1673955567258.png
 
  • Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? Beitrag #9
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
436
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Das ist ja mal frustrierend, Selbst die Gruppenrichtlinien ziehen hier nicht mehr :-(
Das wird ja immer ominöser

Kann aber Speed Dial 2 Neue Registerkarte als Erweiterung empfehlen
 
  • Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? Beitrag #11
Lene2000

Lene2000

Benutzer
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
49
Und man kann (bzw. sollte) auch Bing aus der Liste der Suchmaschinen einfach entfernen...
 
  • Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? Beitrag #12
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
436
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Auch das funktioniert nur mit einem immensen Aufwand. Beim Öffnen eines InPrivate-Fensters ist immer wieder und ausschließlich bing am Zug, da kann man löschen was man will.
 
Thema:

Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein?

Wie richtet man Google bei Edge als New Tab Seite ein? - Ähnliche Themen

Schriftart beim Windows Explorer ändern: Seitdem ich Windows 11 benutze, beobachte ich ein seltsames Phänomen: Starte ich den Windows Explorer oder auch Clover, so erscheint ein Fenster...
Unsere Mails landen sehr häufig im Spam und wir bekommen seit der Umstellung auf MS 365 DMARC Berichte von Google: Hi Community, seit wir auf MS 365 umgestellt haben landen unsere Nachrichten leider immer wieder im Spam und wir bekommen mindestens einfach...
Apps mit Powershell löschen.: Hallo, ich möchte auf meinem PC einige Apps wirklich endgültig löschen. Ich wollte den Befehl " Get-AppsxPackage verwenden. Leider wird dieser...
Google Suche Dark Mode aktivieren - So kann man das dunkle Design in der Google Suche nutzen: Es ist zugegeben kein echter Windows 11 Tipp aber nicht jeder der Windows 11 verwendet wird auch automatisch den Edge Browser mit Bing als...
Seit Windos 11 Update nur Probleme mit dem Internet: Hallo Leute, ich bin bald am verzweifeln. Ich habe einen PC mit AMD Ryzen 3 3200G Prozessor, 16,0 GB Ram und nutze als Browser immer den...
Oben