Wie wird man das Fenster VLC Plus Player wieder los ?

Diskutiere Wie wird man das Fenster VLC Plus Player wieder los ? im Windows 11 Sicherheit Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo, war bisher im WS Forum 10 unterwegs ! Das Fenster VLC Plus Player, "Ein Update ist verfügbar ! Jetzt starten ja/nein" erscheint bei jeden...
  • Wie wird man das Fenster VLC Plus Player wieder los ? Beitrag #1
GL80

GL80

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
2
Hallo,
war bisher im WS Forum 10 unterwegs !

Das Fenster VLC Plus Player, "Ein Update ist verfügbar ! Jetzt starten ja/nein" erscheint bei jeden Neustart !

Unter den Installierten Apps ist der VLC media player 3.0.17.4 aktuell installiert . Den VlC Plus Updater habe ich dort deinstalliert ! Über den Taskmager kann man das Fenster entfernen, jedoch beim Neustart ist er wieder da.
Der VLC Plus Player gehört zu den Schadprogramme, da er Adware... installiert und zu gefährlichen Webseiten führt.

Wie wird man das Fenster VLC Plus Player wieder los ?

MfG GL80
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-04 144547.jpg
    Screenshot 2022-12-04 144547.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot 2022-12-04 144547.jpg
    Screenshot 2022-12-04 144547.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 19
  • Wie wird man das Fenster VLC Plus Player wieder los ? Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
Du solltest den ganzen Kram von VLC deinstallieren.
Dann wie gerade von Ulrich54 empfohlen mit ADWCleaner die Reste beseitigen.
Danach installierst Du den VLC neu. Aber dann von der richtigen Webseite. VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS! - VideoLAN
Wenn Du auf Seiten wie VLC.de usw. reingefallen bist, hast Du die Malware gleich mitbekommen.
 
  • Wie wird man das Fenster VLC Plus Player wieder los ? Beitrag #4
GL80

GL80

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
2
AdwCleaner hat geholfen ! Danke Euch !

Den VLC Plus Player hatte ich nicht installiert. Vermutlich darf man im Fenster auch nicht auf "nein" klicken "!?
Wie der VlC Plus Updater sich installiert hat, bleibt für mich ein Rätsel ?
 
  • Wie wird man das Fenster VLC Plus Player wieder los ? Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1.624
VLC Plus ist eine Software, die auf dem VLC Player basiert, aber mit Zugaben versehen wird.
Unter anderem der nervige VLC Updater. Wenn Du den Download von Seiten wie VLC.de machst oder ähnliche, dann bekommt man das eben.
Der offizielle Download von videolan.org ist sauber.
Zum Nachlesen https://www.chip.de/news/Vorsicht-b...en-schleusen-Schadsoftware-ein_183570035.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du das Original heruntergeladen hast und den Standard-Installationspfad übernommen hast, liegt der VLC Player unter
Code:
C:\Programme\VideoLan\VLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie wird man das Fenster VLC Plus Player wieder los ?

Wie wird man das Fenster VLC Plus Player wieder los ? - Ähnliche Themen

WIN 11 22H2 Update - Installation Realtek(R) HD Audio Version 2.82 unmöglich (Installation Loop): Liebes Forum, nachdem ich zu Beginn des Jahres Win 11 Pro auf einem neuen Rechner in Betrieb genommen habe und schmerzenden Auges feststellen...
Bildschirmteile ohne Funktion: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie für dieses wie ich finde seltsame Problem. Mein PC ist an einem Monitor...
Ein Inplace Upgrade unter Windows 11 und was hat sich geändert?: Gegenüber Windows 10 hat sich zuerst einmal nicht viel geändert, es ist aber eine weitere Möglichkeit des Downloads hinzugekommen. Aber da ja oft...
Oben