[Win 11] Kodi nutzen - Codecs/Plugins

Diskutiere [Win 11] Kodi nutzen - Codecs/Plugins im Windows 11 Multimedia Forum im Bereich Windows 11 Foren; Guten Tag, ich teste zum ersten Mal "Kodi" als möglichen Multimedia Player in meinem Win 11 System. Das Programm habe ich von hier: Kodi Treiber...
ghostbox

ghostbox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
11
Guten Tag,

ich teste zum ersten Mal "Kodi" als möglichen Multimedia Player in meinem Win 11 System. Das Programm habe ich von hier: Kodi Treiber - Win 11 64bit Version
Nach der Install und dem Starten habe ich im Menü die Sprache auf Deutsch gestellt und anschl. im Bereich Addon das "Enigma2" Plugin geladen.
Dadurch kann ich, wenn lustig bin, quasi TV gucken am PC, statt am TV, wo der Sat-Receiver hinter steht.

Meine Frage ist: Nutzt jemand von Euch Kodi als Player? Ich schaue im Grunde nur noch Filme/Serien in 4k HDR Content und da kam mir heute Nacht die Frage auf, ob man zum Kodi nachträglich gewisse Codecs, Plugins, Addons installieren sollte, um wirklich final das beste aus dem Programm heruaszuholen. Und um somit, das bestmögliche Bild und Ton beim Abspielen genießen zu können, die die Filmdatei hergibt.

Vielen Dank für einen netten Austausch und für Tipps, Tricks.

PS: Mir geht es nicht darum, per Kodi "direkt" Filme/Serien abzurufen ( aus dem Internet) - da habe ich meine eigenen Quellen für. Mir geht es um das klassische Abspielen von vorhandenem Media-Content, und das halt in bestmöglicher Performance.
 
Thema:

[Win 11] Kodi nutzen - Codecs/Plugins

Oben