Win-Proggi für .pkpass-Dateien?

Diskutiere Win-Proggi für .pkpass-Dateien? im Windows 11 Apps & Store Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo zusammen, ich habe für eine digitale Eintrittskarte eine .pkpass-Datei auf dem PC erhalten. Es scheint eine Zip zu sein und kann problemlos...
W

webtrack

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe für eine digitale Eintrittskarte eine .pkpass-Datei auf dem PC erhalten. Es scheint eine Zip zu sein und kann problemlos geöffnet werden. Trotzdem kann ich damit nichts anfangen. Auf Anraten hab ich auf dem Smartphone die Android-App Pass2U installiert, dann die .pkpass vom PC kopiert. Mit der App konnte die Datei im Format pdf abgespeichert werden, welche ich zurück auf den PC kopierte und ausdruckte.
Das ist ja eine ziemlich umständliche Prozedur. Deshalb meine Frage: Kennt jemand ein Windows-Programm, mit dem sich eine .pkpass-Datei verarbeiten lässt? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
315
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
W

webtrack

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
6
ja, es funktioniert selbstverständlich, bei mir auch ohne Umbenennung in zip. Nur was nützt es, etliche Dateien und Unterverzeichnisse zu entpacken? Gebraucht wird doch eine digitale oder eine ausgedruckte Eintrittskarte ([email protected] Ticket). Die wird halt von einem Programm oder von einer Smartphone-App aus diesen Dateien gebildet.
 
Thema:

Win-Proggi für .pkpass-Dateien?

Oben