Windows 11 CPU Intel i7 4770

Diskutiere Windows 11 CPU Intel i7 4770 im Windows 11 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 11 Foren; Ist die CPU Intel Core i7 4790 für Windows 11 PRO ausreichend?
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
59
Ist die CPU Intel Core i7 4790 für Windows 11 PRO ausreichend?
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
468
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wenn auf dem Gerät Windows 11 installiert ist, dann nur mit einem Registry-Hack. Windows 11 funktioniert (noch) und bekommt auch Updates, aber beim nächsten Funktionsupdate im Herbst könnte es ev. anders aussehen, aber keiner weiß, ob MS da in Zukunft für inkompatible Geräte einen endgültigen Riegel vorschiebt.
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
468
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Von der Ausstattung schon OK und Windows 11 bekommst du ja als Upgrade.
TPM 2.0 und Secure Boot sollte das Gerät eigentlich haben, hast du vielleicht einen Link zu diesem Angebot ?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
290
Ort
Tor zur Welt
Hallo marienschatten,
mich persönlich würde stören, dass zu dem Preis nicht sicher ist,
von welchem Hersteller Mainboard und welches Modell kommt.
  • Mainboard: H310 Chipsatz von Markenhersteller (ASRock, ASUS, MSI, Gigabyte) mit VGA,DVI und HDMI Anschluss

  • Festplatte: 480 GB SSD (SATA 6Gb/s) mit zusätzlicher 2000 GB Markenfestplatte (SATA 6Gb/s)

Ebenso bei der SSD und HD.
"Markenhersteller" ist schön und gut, ich bevorzuge aber genauer zu wissen welche Bauteile es sind zu dem Preis.
MK hat aber ansonsten gute Beurteilungen im Netz!
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
59
Das wird mir doch etwas zu teuer.
Könnte ich nicht einfach die CPU austauschen und schon läuft Windows 11?
Mein Mainboard: Gigabyte GA-H61M-D2H-USB3 mit dem Sockel LGA1155 2nd Generation Intel® Core™ Processors.
Welche CPU Intel i* 8* ist damit kompatibel und kann Windows 11?
Ich finde keine. Also neues Mainboard und neue CPU, aber welche? Multimedia Büro PC, kein Gaming

Gruß
Karl
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre Intel Core i7-8700K und Asus B150 Pro sinnvoll? Kostet zusammen bei ebay Kleinanzeigen ca 280€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
977
Kosten zusammen 280€, passen aber nicht zusammen.
Laut Asus ist das Board mit Intel 6. und 7. Generation kompatibel.
Der Chipsatz B150 war wie der Z170 für 6. Generation, danach kamen die 200er
Mit Bios-Update könnten die dann noch die Nachfolge-CPU verstehen.
An Speicher hast Du auch gedacht? Der passt natürlich auch nicht mehr.
Hier die Chipsätze für Generation 8.
Intel® Core™ i7-8700K Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,70 GHz) Kompatible Produkte | Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
468
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Thema:

Windows 11 CPU Intel i7 4770

Windows 11 CPU Intel i7 4770 - Ähnliche Themen

Windows 11 mag Intel I7-12700 nicht?: Wieso wird der Intel I7-12700 Prozessor nicht als Windows 11 kompatibel aufgeführt? Die I7-12700K und KF allerdings schon. Ich bin verwirrt.
Hardware Windows 11: Was fehlt dem CPU Intel® Core™ i7-7500U CPU @ 2.70GHz um Windows 11 fähig zu sein?
Windows 11 Support für Intel i7-7700 CPU 3.60GHz: Hallo Microsoft,mein Intel i7-7700 CPU 3.60GHz wird aktuell nicht von Windows 11 unterstützt.PC-Integritätsprüfung und CPU Liste.Wegen Windows 11...
Win 11: windows 11 für Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU sollte doch möglich sein (2 Jahre alt!!!) ?
Windos 11: Mein PC arbeitet mit Windos 10 home mit Intel(R) Core(TM) i7-6700T CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz der nicht für Windows 11 geeignet ist.Welche CPU...
Oben