Windows 11 CPU Intel i7 4770

Diskutiere Windows 11 CPU Intel i7 4770 im Windows 11 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 11 Foren; Ist die CPU Intel Core i7 4790 für Windows 11 PRO ausreichend?
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
59
Ist die CPU Intel Core i7 4790 für Windows 11 PRO ausreichend?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
268
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
@marienschatten
Mainboard und DDR4 RAM sind bestellt.
Nimm's mir bitte nicht übel, aber Du bist mir zu schnell. Kannst nicht mal die Chipsätze, CPU's und RAM's auseinander halten und meldest jetzt "mal eben" 8 Minuten nach dem letzten "Bestätigungsbeitrag" von Wolfgang Vollzug. Und wer baut das ganze Zeug zusammen? Übrigens, welche CPU?
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
59
Anderes Thema in diesem Zusammenhang:
Sicheres Bezahlen bei ebay Kleinanzeigen: Mir wurde eine IBAN angezeigt und der Verkäufer sagt, das sei nicht seine IBAN.
Könnte es sein, dass diese IBAN zu ebay Kleinanzeigen gehört und die erst dann eine Bestätigung an den Verkäufer schicken, wenn das Geld auf deren Konto angekommen ist?
Leider kann man mit ebay Kleinanzeigen nicht sprechen oder chatten.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
977
Ebay Kleinanzeigen hat nichts mit der abgesicherten Zahlung über Ebay zu tun.
Die bestätigen nichts und leiten auch kein Geld weiter.
Da musst Du Dich mit dem Verkäufer direkt abstimmen, wie gezahlt wird.
Wie früher bei einer Verkaufsanzeige in der Zeitung.
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
59
Ich habe was gefunden:
 

Anhänge

  • CPU 3.jpg
    CPU 3.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 63
  • CPU 3.jpg
    CPU 3.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 77
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
977
Sorry, bei der Zahlungsabwicklung bin ich raus. Das kannte ich tatsächlich nicht, mein letzter Verkauf lief mit Bargeld bei Abholung.
Das musst Du selbst mit dem Verkäufer klären.
 
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
468
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Schön und was sollst du für welche Hardware (bitte einen Link) bezahlen ? eBay Kleinanzeigen wäre für mich die ungeeignetste Quelle zum Kauf von PC-Hardware. Gibt der Verkäufer eine schriftliche Funktionsgarantie und Rückgaberecht ?
Wie schon @Sabine geschrieben hat, lass die Finger davon.
Nur mal so ne Frage, was versprichst du dir von Windows 11 ? Wenn`s unbedingt sein soll und du kein Geld für vernünftige neue HW hast, in #18 hatte ich dir eine Alternative angeboten.
Ev. käme zum Testen von Windows 11 eine virtuelle Maschine (VirtualBox oder VMware) infrage, aber dafür muss dein jetziges System auch ausgerüstet sein. Deine CPU sollte gehen, SSD und 8 GB RAM sind minimale Voraussetzung dafür.
Nachtrag bei neuer Hardware:
Hast du dir in diesem Fall mal Gedanken über die Aktivierung von Windows 11 gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
468
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Vielleicht hat eBay Kleinanzeigen auch Kritik geäußert und der TE ist nun bei eBay Auktionen gelandet :nana
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
59
So, die Teile sind da und schon habe ich das nächste Problem:
Ich habe noch einen Kühler für die CPU, aber keine Idee, wie ich die vorhandenen Schrauben nutzen kann.
Hat jemand eine Idee oder besser, welchen Kühler sollte ich mir kaufen, damit es klappt?

Gruß
Karl
 

Anhänge

  • Kühler 1.jpg
    Kühler 1.jpg
    819 KB · Aufrufe: 70
  • Kühler 3.jpg
    Kühler 3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 67
  • Kühler 4.jpg
    Kühler 4.jpg
    763,8 KB · Aufrufe: 76
  • Kühler 5.jpg
    Kühler 5.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 69
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
268
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
@marienschatten

gib mal die Stichworte "CPU Kühler Intel Core i7-8700K" in die Suchmaschine Deines Vertrauens ein, und schon gibt's Treffer. Und heißt es dann abzuwägen, ob das Mainboard samt CPU und Kühler auch in das Gehäuse passt.

Einen x-beliebigen Kühler ("Ich habe noch einen Kühler für die CPU") kann man da nicht draufflanschen. Ich sehe z.B. da ein Tütchen mit der Beschriftung "AMD", ein No Go für eine Intel-CPU.
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
59
Es waren zwei Tütchen, eines für Intel und eines für AMD.
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, allerdings muss ich mir noch Distanzhülsen besorgen. Die Schrauben von unten durch das Mainboard sind etwas zu lang.
Wärmeleitpaste ist dabei, dann sollte es gehen.
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
59
Nun ist alles korrekt montiert, aber der PC startet nicht. Es leuchtet die LED für CPU auf dem Mainboard ud nach 10 s macht es einen Reset usw.

Deshalb erst einmal meine Frage:
Mainboard: Gigabyte H370 HD3 ATX Mainboard 1151v2 (Coffee Lake)
CPU: Intel Core i7-8700K
SDRAM: DDR4 2x 8GB 2666 MHz

Passen diese Teile zusammen, oder ist die CPU defekt?
 

Anhänge

  • Boot.jpg
    Boot.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
977
Das Board ist ausgelegt für Intel 8. und 9. Generation.
Es leuchtet die LED für CPU auf dem Mainboard ud nach 10 s macht es einen Reset usw.
Also kommst Du nicht einmal ins UEFI?
Sind alle notwendigen Stromanschlüsse gesteckt?
Bitte mit dem Handbuch vergleichen.
H370 HD3 (rev. 1.0) Unterstützung | Mainboards - GIGABYTE Germany
Ob die CPU, das Board selbst oder RAM einen Schuss hat, kann man per Ferndiagnose kaum beurteilen.
H370 HD3 (rev. 1.0) Spezifikation | Mainboards - GIGABYTE Germany
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
59
Meine Frage war erst einmal, ob die Teile überhaupt zusammen passen oder nicht.
Ich komme nicht ins UEFI, der Bildschirm bleibt dunkel.
Das Mainboard hat 4 LED's für den Startvorgang (s.o.). Drei leuchten kurz auf und gehen wieder aus, nur die CPU-LED bleibt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
439
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.856
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Ja, die Teile passen grundsätzlich zusammen. Ich habe auch ein H370. Ich habe allerdings eine i5 CPU.

Deine CPU wird ausdrücklich und offiziell vom Chipsatz und dem zugehörigen Mainboard-Typ HD3 unterstützt. Der Ram entspricht auch der Spezifikation.
 
Thema:

Windows 11 CPU Intel i7 4770

Windows 11 CPU Intel i7 4770 - Ähnliche Themen

Windows 11 mag Intel I7-12700 nicht?: Wieso wird der Intel I7-12700 Prozessor nicht als Windows 11 kompatibel aufgeführt? Die I7-12700K und KF allerdings schon. Ich bin verwirrt.
Hardware Windows 11: Was fehlt dem CPU Intel® Core™ i7-7500U CPU @ 2.70GHz um Windows 11 fähig zu sein?
Windows 11 Support für Intel i7-7700 CPU 3.60GHz: Hallo Microsoft,mein Intel i7-7700 CPU 3.60GHz wird aktuell nicht von Windows 11 unterstützt.PC-Integritätsprüfung und CPU Liste.Wegen Windows 11...
Win 11: windows 11 für Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU sollte doch möglich sein (2 Jahre alt!!!) ?
Windos 11: Mein PC arbeitet mit Windos 10 home mit Intel(R) Core(TM) i7-6700T CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz der nicht für Windows 11 geeignet ist.Welche CPU...
Oben