Windows 11 Explorer nicht bildfüllend

Diskutiere Windows 11 Explorer nicht bildfüllend im Windows 11 Software Forum im Bereich Windows 11 Foren; Urplötzlich geht der explorer nicht mehr bildfüllend- Das Icon des explorers zeigt unten an, das mindestens eine Instanz aktiv ist. Positioniert...
  • Windows 11 Explorer nicht bildfüllend Beitrag #1
A

audioteufel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Urplötzlich geht der explorer nicht mehr bildfüllend-
Das Icon des explorers zeigt unten an, das mindestens eine Instanz aktiv ist. Positioniert man die Maus über dem Icon, wird das kleine Vorschaufenster angezeigt. Mit alt - tab öffnen sich sämtliche Vorschaufenster, Aber es gibt keine Möglichkeit, die Fenster bildfüllend zu öffnen. F11, Grösse ändern usw. - bei jedem Klick schließt sich das Vorschaufenster.
Updates sind tagesaktuell, Explorer ist resettet. Mir fällt nichts mehr ein. Danke für Hilfe...

Lösung
run.it.2.0
Der Explorer merkt sich die letzte Position und Einstellung und startet so neu. Die Vorschaufenster sind dabei insofern unerheblich, alsdass sie eben nur eine Vorschau anzeigen. Öffnest Du ein Vorschaufenster, öffnet es so, wie Du zuletzt den Explorer geschlossen hast. Also - öffne den Explorer, stelle auf Vollbildansicht, schließe ihn wieder und starte ihn neu. Das sollte zum gewünschten Ergebnis führen.
  • Windows 11 Explorer nicht bildfüllend Beitrag #2
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Du weißt schon, dass die Taste F11 nur im aktiven Fenster (fokussiert) geht ?

• Windows 11 Explorer nicht bildfüllend Beitrag #3
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... 22H2 Build 22621.1105
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Der Explorer merkt sich die letzte Position und Einstellung und startet so neu. Die Vorschaufenster sind dabei insofern unerheblich, alsdass sie eben nur eine Vorschau anzeigen. Öffnest Du ein Vorschaufenster, öffnet es so, wie Du zuletzt den Explorer geschlossen hast. Also - öffne den Explorer, stelle auf Vollbildansicht, schließe ihn wieder und starte ihn neu. Das sollte zum gewünschten Ergebnis führen.

• Windows 11 Explorer nicht bildfüllend Beitrag #4
A

audioteufel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo run.it.2.0,
danke, das war die Lösung. Also nicht mehr behelfen mit multicommander bzw. Mint unter virtualbox sondern einfach der vorgesehene Win11-Weg.
Ein dankbarer Audioteufel

• Windows 11 Explorer nicht bildfüllend Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
@audioteufel

warum hattest Du im Ausgangsbeitrag nicht die Worte "multicommander" und "Mint unter virtualbox" erwähnt?

Thema:

Windows 11 Explorer nicht bildfüllend

Windows 11 Explorer nicht bildfüllend - Ähnliche Themen

Windows 11 zeigt keine Vorschaufenster bei meinen Fotos im Explorer an: Hallo, Ich habe einen neuen PC, auf dem Windows 11 vorinstalliert war. Leider werden mir nun keine Vorschaufenster mehr bei meinen Fotos im...
externe ssd-festplatte passwortgeschützt: windows 10 öffnet Fenster zum Passwort eingeben, windws 11 nicht.: HalloIch habe eine passwortgeschützte externe SSD Samsung T7 auf der ich Backups erstelle. Mein alter PC mit Windows 10 öffnet ein Fenster...
Windows 11 Kurztipp - Icon für Bildschirmtastatur in Taskleiste dauerhaft einblenden - So geht es!: Auch Windows 11 bietet verschiedene Optionen an, damit man eine Bildschirmtastatur nutzen kann. So manche würden sich hier über ein Icon für den...
Windows 11 Explorer Crasht: Hallo Leute, meine Probleme fingen gestern an, als ich meinen Nvidia Treiber aktualisiert habe. Habe den Treiber über Nvidia Experience...
Windows 11 Datei Explorer auch zusätzlich Autoren und Titel für Dateien anzeigen lassen - So geht es!: Wenn man eine entsprechende Ansicht nutzt, zeigt der Windows 11 Datei Explorer als Standard die Größe, den Dateityp und das Änderungsdatum einer...
Oben