Windows 11 InfoCenter

Diskutiere Windows 11 InfoCenter im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo,... vermisse in "W11" das "InfoCenter!" Kann man das irgendwo aktivieren? Oder wurde es gestrichen? :confused: Gruß P.
D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,...
vermisse in "W11" das "InfoCenter!" Kann man das irgendwo aktivieren?
Oder wurde es gestrichen? :confused:
Gruß P.

run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.438
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Die Schnelltasten gibt es nicht mehr. Die Benachrichtigungen kannst Du einstellen unter Benachrichtigungen und Benachrichtigungsassistent, ähnlich wie in Win 10.

Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Oder wurde es gestrichen?
... jein, mit einem Linksklick auf Datum/Uhrzeit öffnet sich ein Kalender und bei vorhandenen Meldungen auch diese.
Das Info-Center wie unter Win 10 gibt es nicht mehr.

rven

rven

Neuer Benutzer
Version
PC. aktuellste im Beta-Kanal; Notebook: Dev-Kanal
System
siehe Signatur
Mit einem Linksklick auf das Lautsprecher- oder Netzwerksymbol öffnet sich das Info-Center:

screenshot_01.png

run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ach, das ist eine gute Info. Danke. Dann hat sich dahingehend nicht viel verändert, muss nur anders aufgerufen werden und erstmal entdeckt werden. :;):

D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, wie bekommt man andere Apps z.B.: "Macrium Reflect" in die Benachrichtungsliste rein?
Finde keine Möglichkeit!
In W10 hatte ich immer die Nachricht von "Macrium Reflect" wenn das Backup geklappt hat, weil ich es
über Nacht laufen lasse!

run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
System
... musst Du unter Benachrichtigungen aktivieren, sofern die Software dort aufgeführt wird, oder in der Programm-Einstellung aktivieren.

D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
... musst Du unter Benachrichtigungen aktivieren, sofern die Software dort aufgeführt wird, oder in der Programm-Einstellung aktivieren.
ist nicht aufgeführt! im Programm ist auch nichts zu finden! ::(:

Habe das eben getestet, es wird auch ohne Einstellungen angezeigt! :up
Hinweis! Der eigene Task Scheduler von M-R geht in W11 nicht!
Musste umstellen auf den Scheduler von Windows 11!

Zuletzt bearbeitet:
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
System
Kannst Du denn noch nachvollziehen, wodurch die Benachrichtigung in Win 10 ausgelöst wurde? Vielleicht musst Du das Programm neu installieren, damit Einträge in Aufgaben, Registry oder Dienste neu erstellt werden.

Ich nutze das Programm nicht und will es nicht installieren, nur um das Problem nachstellen zu können. Einige Nutzer haben das aber installiert. Viieleicht können die einen Tipp geben?

Zuletzt bearbeitet:
Charles-Heinz

Charles-Heinz

Neuer Benutzer
Version
Windows 11 DEV Cannel
System
HP Pavillon 15-dk1064tx.
Bei mir sieht das so aus. Allerdings in der DEV Build.
Da ich Focus Assist deaktiviert habe, erscheint nun immer dieser Punkt mit der Anzahl von Notificationen -wenn es Welche gibt !
Mit Klick öffnet man die Liste, die ziemlich der von Windows 10 nachempfunden ist, nur,dass da nicht noch der Kalender angezeigt wird,bzw. nur minimiert !
Es ist als bei Microsoft schon noch was in Arbeit,etwas zu verbessern.
Der Punkt verschwindet übrigen nach dem Öffnen jeweils, so kann ich es im Moment nicht screenen. Muss warten bis wieder eine Benachrichtigung ankommt ! ( Screen 1 hab ich aus dem Netz)
PS. So sieht das bei mir,ganz aktuell aus. Mein Punkt ist grün ,aufgrund entsprechender Displayeinstellung.
Und wenn ich darauf klicke sieht es so aus.

Anhänge

• not.jpg
    not.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 76
  • not1.jpg
    not1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 67
  • not3.jpg
    not3.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,...
am Wochenende ist bei mir das automatische, zeitgesteuerte Backup von Macrium Reflect über Nacht gelaufen!!
Das Ergebnis wurde in Info angezeigt!! :up1.jpg

M

MicArc

Neuer Benutzer
Ja Hallo liebe Leute habe auch seit kurzem Windows11, von Win10 aus geupdatet.
Mein Problem ist das ich nicht per Windowstaste+A auf das Infocenter zugreifen kann.
Auch mit Besagter Möglichkeit auf das Netzwerk oder Lautsprechersymbol zu drücken funzt ebenfalls nicht.
Jetzt weiss ich natürlich nicht ob das nur mit Notebooks funktioniert. Kann auch den Benachrichtigungs Assistenten nicht abrufen bzw kein Zugriff darauf.
Habe auch schon Probiert es über die Virtuelle Tastatur zu versuchen jedoch ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo @MicArc, willkommen im Forum.

Unter dem Lautsprecher ist ein Teil des gewohnten Win 10 Info-Centers untergebracht, nämlich die Symbole für den Schnellzugriff. Das sollte sich schon mit Win-Taste+A öffnen lassen. Wenn auch das Drücken auf das Lautsprechersymbol nicht funktioniert, hast Du wohl eine Funktionsstörung.

Mache mal bitte einen kompletten Neustart mit shutdown -r -t 0 (im Ausführen Fenster - Wintaste +R) und schaue bitte, ob es danach funktioniert.

Wenn nicht - ist etwas nicht richtig aus Win 10 übernommen werden oder hat das Upgrade gestört, sodass dieser Funktionsfehler entstand. Das kann z.B. ein aktives externes Antiviren-Programm gewesen sein, oder ein Optimierungs- /Tweaker-Tool, mit dem zuvor etwas verändert wurde an den Standard-System-Funktionen, oder auch der Einsatz vom alternativen Startmenü Open Shell, oder Ähnliches. In dem Fall solltest Du Genanntes vollständig deinstallieren und nochmal ein Inplace Upgrade machen.

Die Funktionen für das Info-Center sind bei Notebooks und Desktop-PCs identisch, soweit entsprechende Geräte (z.B. WLan) auf beiden Geräten gleichermaßen eingerichtet sind. Desktop-PCs haben ja oft von Haus aus kein WLan, da findet sich dann natürlich auch kein Symbol im Info-Center. Der Benachrichtigungsassistent lässt sich zunächst über die Einstellungen einstellen. Mit Klick auf das Datum öffnet es sich (sollte es sich öffnen). Wenn Du in den Einstellungen den Zähler aktiviert hast, erscheint eine kleiner Punkt mit einer Zahl der aktuellen Benachrichtigungen. Den kannst Du zum Öffnen dann auch klicken.

Die Bildschirmtastatur gibt es auch auf Desktop-PCs. Du musst sie in den Einstellungen "System -> Barrrierefreiheit -> Tastatur" aktivieren, willst Du sie nutzen. Der Aufruf sollte dann wie vor im Info-Center (Lautsprecher-Symbol od. Wintaste+A) möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
M

MicArc

Neuer Benutzer
Ja nochmals vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. Mit dem Neustart wie beschrieben hat leider nicht funktioniert. Hab dann versucht den PC zurück zu setzen, Datein beibehalten und den PC neu installiert über die Cloud und siehe da es hat funktioniert. Kann wieder über die Windows taste + A auf Schnelleinstellungen Zugreifen ebenso mit dem Mauszeiger.

Thema:

Windows 11 InfoCenter

Windows 11 InfoCenter - Ähnliche Themen

Windows 11 Taskleiste 2-zeilig vergrößern?: Wie kann ich bei Windows 11 Taskleiste 2-zeilig vergrößern so das ich in zwei Zeilen Tabs aufmachen kann?
Seit Windows 11 Probleme um Dateien u.s.w. zu senden...: hallo zusammen, Seit Windows 11 habe ich Probleme Dateien/Scans u.s.w. an einen Email Empfänger zu senden,d.h. die Dateien lassen sich nicht...
offline karte: hallo zusammen habe mir unter Windows 11 die DE und AT Karte heruntergeladen. Ich schaffe es nur leider nicht die Karten zu öffnen. wie geht das...
alte Win10 Taskleiste unter Win11: ExplorerPatcher – Alte Taskleiste unter Windows 11 aktivieren wie man es von Windows 10 gewöhnt ist Eine gute Lösung gibts hier bei deskmodder.
Darf man ein Gerät verkaufen , dass in Windows 11 startet?: Hallo Ihr Lieben, darf man ein Notebook verkaufen , dass zurückgesetzt ist, aber dann schon in Windows 11 neu eingerichtet würde? Frage darum...
Oben