Windows 11 Kontonamen ändern oder Windows 11 Profilbild ändern - So leicht wird es gemacht!

Diskutiere Windows 11 Kontonamen ändern oder Windows 11 Profilbild ändern - So leicht wird es gemacht! im Windows 11 FAQ Forum im Bereich Windows 11 Foren; Eine Sache, die viele gern ändern, einfach damit es besser passt, sind der Name des Kontos und auch des damit verbundenen Profilbilds. Auch unter...
Eine Sache, die viele gern ändern, einfach damit es besser passt, sind der Name des Kontos und auch des damit verbundenen Profilbilds. Auch unter Windows 11 ist das natürlich völlig ohne Probleme zu machen und darum zeigen wir in diesem Kurztipp, wie man den Kontonamen und das Profilbild auch unter Windows 11 ganz leicht personalisieren kann.

Windows 11 Windows11 Win11 #Win 11 #Windows11 Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQs  Wi...png

Alles zum Thema Windows 11 auf Amazon

Die Schritte an sich sind sicher für viele nicht wirklich neu, aber für alle, die jetzt mit Windows 11 erst neu einsteigen, oder eben für die, die es einfach noch nicht kennen, fassen wir das Ganze kurz einmal zusammen.

Zum Ändern des Kontonamens öffnet Ihr als erstes das Windows 11 Start Menü und fangt dann oben in der Suche an, den Suchbegriff Systemsteuerung einzutippen. Schon relativ früh sollte es dann bei den Suchtreffern zu sehen sein und Ihr könnt diese durch Anklicken öffnen. Wechselt auf der nächsten Seite dann in den Eintrag für die Benutzerkonten und schon seht Ihr eine Liste der Konten. Wählt, wenn nötig, das richtige Konto einmal an und dann könnt Ihr auf der linken Seite den Eintrag Eigenen Kontonamen ändern auswählen. Im Anschluss kann man dann einen neuen Namen in das entsprechende Feld eintragen und durch den Button Namen ändern bestätigen.

Um das Profilbild zu ändern, geht Ihr in die Windows 11 Einstellungen und wechselt über den Bereich für die Konten in das Untermenü Ihre Infos. Hier könnt Ihr nun oben direkt und sofern am System eine Kamera vorhanden ist ein Foto aufnehmen oder einfach eine Datei auswählen, die sich bereits auf dem Rechner befindet. Die Änderung wird dann direkt übernommen.

Kommentar des Autors: So kann man Namen und Bild seines Windows 11 Kontos ändern.
Windows 11 Windows11 Win11 #Win 11 #Windows11 Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQs Windows 11 Kontoname ändern Windows 11 Profilbild ändern Windows 11 Name ändern Windows 11 Bild ändern

run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.856
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Kannst Du bitte mal einen Screen dazu einstellen? Bei mir gibt es in dem Menü nämlich keine Option, den Kontonamen zu ändern.
Ich kenne es so, dass man den Namen des MS-Kontos nur auf der Webseite ändern kann. Dort finde ich diese Option. Im Forum würde ich das auch nur so empfehlen.

Bei einem lokalen Konto ist das wohl so möglich, wie Du schreibst. Denn da ist der Name eben nur lokal und kann beliebig geändert werden, denke ich. Das sehe ich dann ggfs. in Deinem Screen, ob dem so ist.

Mein Menü sieht so aus:

00 00 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 11 Kontonamen ändern oder Windows 11 Profilbild ändern - So leicht wird es gemacht!

Windows 11 Kontonamen ändern oder Windows 11 Profilbild ändern - So leicht wird es gemacht! - Ähnliche Themen

Windows 11 Kurztipp - So leicht kann man für Linkshänder die Maustasten tauschen in Windows 11: Heute mal ein kurzer Tipp für alle Linkshänder oder andere, die vielleicht die zwei Haupt-Maustasten gerne auf der Maus tauschen würden, um für...
Windows 11 Kontextmenü für “Senden an“ Funktion anpassen und Links zu eigenen Apps einfügen: Vieles ist in Windows 11 im Vergleich zu Windows 10 unverändert, auch wenn es vielleicht ein wenig anders aussieht und auch die Option, eine Datei...
Externer Monitor schaltet sich beim Zuklappen des Laptops aus - So verhindert man es in Windows 11: Heute mal wieder ein kleiner Tipp, den viele sicher schon durch Windows 10 oder auch früher kennen, manche aber durch den Einstieg mit Windows 11...
Windows 11 Offline-Karten nutzen und oft benötige Karten ohne Internetverbindung verwenden: Ein Smartphone oder Tablet nutzen nicht wenige doch öfter für die Navigation und es gibt hier, je nach genutzter App genug Wege um sich oft...
Windows 11 Screenshot Funktion direkt über die Druck Taste aktivieren - So leicht funktioniert es!: Einen Screenshot kann man immer wieder einmal gebrauchen und während den einen ein kompletter Screenshot über die Druck Taste reicht, nutzen die...
Oben