Windows 11 Taskleiste 2-zeilig vergrößern?

Diskutiere Windows 11 Taskleiste 2-zeilig vergrößern? im Windows 11 Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Foren; Wie kann ich bei Windows 11 Taskleiste 2-zeilig vergrößern so das ich in zwei Zeilen Tabs aufmachen kann?
T

Thon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
1
Wie kann ich bei Windows 11 Taskleiste 2-zeilig vergrößern so das ich in zwei Zeilen Tabs aufmachen kann?
 
run.it.2.0

run.it.2.0

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
146
Version
Edition Win 11 Pro ..... Build 22000.438
System
HP H370, i5-8500, DDR4 16 GB Ram, M2 Samsung 980Pro-1TB, Intel Graphic UHD 630
Die Frage ist mutig. Sie impliziert, dass es geht. :;):

Die Antwort ist leider für Dich enttäuschend - GAR NICHT.

Vergrößerst Du die Taskleiste, werden die Symbole automatisch größer. Zweizeilig lässt sie sich nicht nutzen. Ich habe das Gegenteil getan, ich habe kleine Symbole gewählt und in der Registry die Taskleiste schmaler gemacht. Allerdings wird dabei das Datum, weil es in einer 2. Zeile unter der Uhr angezeigt wird, nicht mehr vollständig sichtbar angezeigt. Auch das eine oder andere Icon im Info-Bereich verschiebt sich leicht in der Höhe. Die angehefteten Programme im Taskbereich sind alle richtig sichtbar.

ein Bild der maximalen Größe (könnte man in der Registry noch größer machen, aber das nützt Dir nichts): Durch das Bild wirkt es klein, ist aber auf dem Desktop verhältnismäßig riesig.

00 00 01.jpg


Ich habe es so bei mir: auch hier wirkt es auf dem Bild kleiner, als es auf dem Desktop erscheint und schneidet unten nicht ganz soviel ab, ca. 0,5mm ist unten hin mehr sichtbar (der Zähler ist vollständig sichtbar), konnte ich via Screenshot nicht besser zeigen.

00 00 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kein0815

kein0815

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
2
Version
v 10.0 Build 22000
System
AMD Ryzen 5900X, 64 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600, RX 6900 XT 16 GB, 2 x 2TB 980 Pro M.2
Mittlerweile gibt es ein kleines Programm, das die alte Taskleiste, wie in Win10, wieder herstellt. Damit ist diese unsägliche Gruppierung weg und die Taskleiste kann auch wieder in die doppelte Höhe erweitert werden.

Zu finden hier auf Github: ExplorerPatcher/README.md at master · valinet/ExplorerPatcher

Unter "How to?" auf den "setup program" Download Link klicken. Herunterladen, installieren, Voilá!
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
126
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Wie aus dem Namen hervorgeht, ist es ein Patch-Programm. Und das Verändern von Code kann auch mal gewaltig in die Hose gehen.
 
kein0815

kein0815

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
2
Version
v 10.0 Build 22000
System
AMD Ryzen 5900X, 64 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600, RX 6900 XT 16 GB, 2 x 2TB 980 Pro M.2
Patches und Änderungen macht man grundsätzlich immer auf eigene Gefahr. Es hat jedoch jemand nach einer Lösung gefragt, und dies ist ja definitiv eine. Ich habe damit sieben Windows 11 Rechner gepatcht, laufen alle einwandfrei nach dem Patch und alle freuen sich über die bessere Produktivität.

LG
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
126
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Dann wäre das ja geklärt. Mal schauen, ob sich der TE noch mal ins Forum einwählt. Letztmalig war er am 26.12.2021 da.
 
Thema:

Windows 11 Taskleiste 2-zeilig vergrößern?

Windows 11 Taskleiste 2-zeilig vergrößern? - Ähnliche Themen

Windows 11 Taskleiste Buttons funktionieren nicht: Hallo,seit dem Update von Win 10 auf 11 gehen rechts meine Taskleisten Icons nicht. Wenn ich Links klicke öffnet sich kein Menü oder ähnliches...
Win11: Höhe der Taskleiste und Größe der Icons der Tasklesite separat einstellen? Altes Startmenü?: Vorab:Zum Ausschluß anderer Ursachen: zwei identische Monitore an der gleichen Grafikkarte, beide mit gleicher Anschlußart, gleicher Auflösung und...
Taskleiste doppelt: Auf einem meiner Bildschirme ist die Taskleiste bei Windows 11 doppelt und ich kann sie nicht wie bei W10 verschieben.Gibt es eine Möglichkeit...
Windows 11 - Symbole der Taskleiste unten rechts werden nicht angezeigt: Liebe Microsoft Community,es ist schon häufiger passiert, dass alle Symbole rechts auf der Taskleiste nicht angezeigt werden. Selbst ein Neustart...
Windows 11 - Infobereich der Taskleiste unten rechts wird nicht angezeigt: Liebe Microsoft Community,es ist schon häufiger passiert, dass der Infobereich rechts auf der Taskleiste nicht angezeigt wird. Selbst ein Neustart...
Oben