Windows 11: Windows Explorer - Doppelklick auf einen Ordner öffnet immer ein neues Fenster

Diskutiere Windows 11: Windows Explorer - Doppelklick auf einen Ordner öffnet immer ein neues Fenster im Windows 11 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows 11 Pro, Version 22H2Seit einiger Zeit habe ich das Problem beim Windows Explorer, dass sich bei jedem öffnen eines Verzeichnisses ein...
  • Windows 11: Windows Explorer - Doppelklick auf einen Ordner öffnet immer ein neues Fenster Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows 11 Pro, Version 22H2Seit einiger Zeit habe ich das Problem beim Windows Explorer, dass sich bei jedem öffnen eines Verzeichnisses ein neues Fenster öffnet. In den Ordner Optionen habe ich "Jeden Ordner im selben Fenster öffnnen" eingestellt. Mich stört es, wenn ich nach einiger Zeit viele geöffnete Explorer Fenster auf meinem Desktop habe.Auch durch das Update auf 22H2 ist der Fehler nicht behoben worden. Hat jemand dieses Problem bei Windows 11 schon gelöst?Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Windows 11: Windows Explorer - Doppelklick auf einen Ordner öffnet immer ein neues Fenster

Windows 11: Windows Explorer - Doppelklick auf einen Ordner öffnet immer ein neues Fenster - Ähnliche Themen

Standartmäßig in Windows Explorer neuen Tab statt neues Fenster öffnen: Guten Tag,gibt es die Möglichkeit, dass Windows 11 Explorer beim Öffnen von Ordnern aus Drittanbieterprogrammen standartmäßig einen Tab...
externe ssd-festplatte passwortgeschützt: windows 10 öffnet Fenster zum Passwort eingeben, windws 11 nicht.: HalloIch habe eine passwortgeschützte externe SSD Samsung T7 auf der ich Backups erstelle. Mein alter PC mit Windows 10 öffnet ein Fenster...
Bei Löschaktionen im Ordnerbaum des Windows Explorer stürzt dieser ab: Hallo, wenn ich im Windows-Explorer im Ordner-Baum einen Unterordner oder auch einen Hautordner lösche, stürzt der Explorer ab, mit im die...
Doppelklick auf Bilddatei (PNG, JPG, JPEG...) öffnet Drucken-Dialog anstatt Microsoft Fotos: Moin,als Standard-App für alle gängigen Bilddateitypen (PGN, JPG, JPEG...) ist bei mir Microsoft Fotos eingetragen. Ich nutze Windows 11 Home...
Windows 11 Explorer Bilddateien Anwendung: Hallo zusammen, ich bin Fotografin und habe seit Ende letzter Woche einen neuen - gebrauchten - PC mit Windows 11. Der Rechnerumzug ist nahezu...
Oben