Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen

Diskutiere Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen im Windows 11 Spiele Forum im Bereich Windows 11 Foren; Ich bin beim Stöbern auf folgenden Artikel aufmerksam geworden: Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen Es handelt sich laut Artikel um...
ThorstenBerlin

ThorstenBerlin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
15
Ort
Berlin
Version
Windows 11 (aktuellste Version) als NICHT-Insider
Ich bin beim Stöbern auf folgenden Artikel aufmerksam geworden:

Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen

Es handelt sich laut Artikel um "V3 Version der Games" (Zitat aus obigem Link).

Info und Download erfolgt über den im Artikel angegebenen Link.

Ausserdem gab es eine Version für Windows 10, Link dient nur zur Bestätigung: Windows 7 Spiele für Windows 10

Ich habe die Datei aus dem ersten Link heruntergeladen und bei VirusTotal zum Überprüfen hochgeladen (=ohne Befund):

VirusTotal.jpg


Nicht wundern, dass es beim Starten der Installation etwas dauern kann, bis folgendes Fenster erscheint:

W7 8 10.jpg


Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, erscheint die Auswahl der Spiele, die installiert werden können:

Auswahl Spiele.jpg


Ich selbst habe mir "Mahjongg", "Solitaire" und "SpiderSolitaire" installiert.

Bei mir haben die "InternetGames" keinen Erfolg gehabt, hier am Beispiel von "Backgammon":

Internet-Spiele.jpg


Ich gehe davon das, dass der/die Gameserver abgeschaltet sind.

Das Programm wurde auf beiden Laptops aus meiner Signatur installiert und funktioniert ohne Probleme.

Wer die "alten" Spiele von Windows 7 spielen möchte, dem rate ich zu diesem Installer.

Mir macht es jedenfalls Freude, die von Windows 7 liebgewonnenen Spiele auch unter Windows 11 spielen zu können.
 
Nitrosamin

Nitrosamin

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
10
Ort
Hannover
Also um die alten Spiele von Windows 7 (Spider, Solitär, Freecell usw.) auch unter Windows 10/11 spielen zu können, muss man von Windows 7 die cards.dll in den gleichen Ordner kopieren, in dem die Spiele gespeichert sind. Dann kann man die alten Spiele von Windows 7 auch unter Windows 10/11 spielen.
Wie es mit den Online-Spielen aussieht, weiß ich nicht, da ich die nicht spiele.
 
JochenPankow

JochenPankow

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
4
Version
Windows 11 Home
Das Internet-Spiele-Set ist jetzt optional, da Microsoft die Spieleserver abgeschaltet hat, was es fast unmöglich macht, sie zu spielen.
 
Thema:

Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen

Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen - Ähnliche Themen

Welche Seriennummern /Keys / Lizenzen kann ich für die Aktivierung von Windows 11 nutzen?: Welche Seriennummern /Keys / Lizenzen kann ich für die Aktivierung von Windows 11 nutzen? Für die Aktivierung ist eine gültige Lizenz notwendig...
Windows 11 Update für Windows 7 oder Windows 8.1 möglich? Wie installiert man Windows 11?: Heute einmal ein kurzer Tipp für die Nutzer, die vielleicht noch mit Windows 7 oder Windows 8.1 auf Ihrem Computer unterwegs sind. Es wird gerne...
Windows 11: Ich habe Windows 11 Insider Preview Evaluierungskopie Build 22483.rs. Meine Frau hat einen identischer PC und heute kam die Meldung, dass Windows...
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Windows 11 habe: Wenn User Probleme mit ihrem Windows 11 haben und daher hier in diesem Forum ihre Fragen stellen, fehlen dabei immer wieder unbedingt notwendigen...
Windows 11 Snap Funktion nutzen - So kann in Windows 11 Fenster andocken auch per Menü: Auch in Windows 11 gibt es eine Funktion mit der man Fenster andocken kann, wie man es natürlich auch schon aus Windows 10 kennt, aber nun geht es...
Oben