ThorstenBerlin
Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 11 (aktuellste Version) als NICHT-Insider
Ich bin beim Stöbern auf folgenden Artikel aufmerksam geworden:
Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen
Es handelt sich laut Artikel um "V3 Version der Games" (Zitat aus obigem Link).
Info und Download erfolgt über den im Artikel angegebenen Link.
Ausserdem gab es eine Version für Windows 10, Link dient nur zur Bestätigung: Windows 7 Spiele für Windows 10
Ich habe die Datei aus dem ersten Link heruntergeladen und bei VirusTotal zum Überprüfen hochgeladen (=ohne Befund):
Nicht wundern, dass es beim Starten der Installation etwas dauern kann, bis folgendes Fenster erscheint:
Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, erscheint die Auswahl der Spiele, die installiert werden können:
Ich selbst habe mir "Mahjongg", "Solitaire" und "SpiderSolitaire" installiert.
Bei mir haben die "InternetGames" keinen Erfolg gehabt, hier am Beispiel von "Backgammon":
Ich gehe davon das, dass der/die Gameserver abgeschaltet sind.
Das Programm wurde auf beiden Laptops aus meiner Signatur installiert und funktioniert ohne Probleme.
Wer die "alten" Spiele von Windows 7 spielen möchte, dem rate ich zu diesem Installer.
Mir macht es jedenfalls Freude, die von Windows 7 liebgewonnenen Spiele auch unter Windows 11 spielen zu können.
Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen
Es handelt sich laut Artikel um "V3 Version der Games" (Zitat aus obigem Link).
Info und Download erfolgt über den im Artikel angegebenen Link.
Ausserdem gab es eine Version für Windows 10, Link dient nur zur Bestätigung: Windows 7 Spiele für Windows 10
Ich habe die Datei aus dem ersten Link heruntergeladen und bei VirusTotal zum Überprüfen hochgeladen (=ohne Befund):
Nicht wundern, dass es beim Starten der Installation etwas dauern kann, bis folgendes Fenster erscheint:
Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, erscheint die Auswahl der Spiele, die installiert werden können:
Ich selbst habe mir "Mahjongg", "Solitaire" und "SpiderSolitaire" installiert.
Bei mir haben die "InternetGames" keinen Erfolg gehabt, hier am Beispiel von "Backgammon":
Ich gehe davon das, dass der/die Gameserver abgeschaltet sind.
Das Programm wurde auf beiden Laptops aus meiner Signatur installiert und funktioniert ohne Probleme.
Wer die "alten" Spiele von Windows 7 spielen möchte, dem rate ich zu diesem Installer.
Mir macht es jedenfalls Freude, die von Windows 7 liebgewonnenen Spiele auch unter Windows 11 spielen zu können.