Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen

Diskutiere Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen im Windows 11 Spiele Forum im Bereich Windows 11 Foren; Ich bin beim Stöbern auf folgenden Artikel aufmerksam geworden: Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen Es handelt sich laut Artikel um...
  • Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen Beitrag #1
ThorstenBerlin

ThorstenBerlin

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 (aktuellste Version) als NICHT-Insider
Ich bin beim Stöbern auf folgenden Artikel aufmerksam geworden:

Es handelt sich laut Artikel um "V3 Version der Games" (Zitat aus obigem Link).

Info und Download erfolgt über den im Artikel angegebenen Link.

Ausserdem gab es eine Version für Windows 10, Link dient nur zur Bestätigung: Windows 7 Spiele für Windows 10

Ich habe die Datei aus dem ersten Link heruntergeladen und bei VirusTotal zum Überprüfen hochgeladen (=ohne Befund):

VirusTotal.jpg

Nicht wundern, dass es beim Starten der Installation etwas dauern kann, bis folgendes Fenster erscheint:

W7 8 10.jpg

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, erscheint die Auswahl der Spiele, die installiert werden können:

Auswahl Spiele.jpg

Ich selbst habe mir "Mahjongg", "Solitaire" und "SpiderSolitaire" installiert.

Bei mir haben die "InternetGames" keinen Erfolg gehabt, hier am Beispiel von "Backgammon":

Internet-Spiele.jpg

Ich gehe davon das, dass der/die Gameserver abgeschaltet sind.

Das Programm wurde auf beiden Laptops aus meiner Signatur installiert und funktioniert ohne Probleme.

Wer die "alten" Spiele von Windows 7 spielen möchte, dem rate ich zu diesem Installer.

Mir macht es jedenfalls Freude, die von Windows 7 liebgewonnenen Spiele auch unter Windows 11 spielen zu können.

• Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen Beitrag #2
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
Also um die alten Spiele von Windows 7 (Spider, Solitär, Freecell usw.) auch unter Windows 10/11 spielen zu können, muss man von Windows 7 die cards.dll in den gleichen Ordner kopieren, in dem die Spiele gespeichert sind. Dann kann man die alten Spiele von Windows 7 auch unter Windows 10/11 spielen.
Wie es mit den Online-Spielen aussieht, weiß ich nicht, da ich die nicht spiele.

• Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Wozu,
einfach installieren wie von ThorstenBerlin beschrieben.
braucht nicht mal nen Kompatibilitätsmodus und läuft.
Internetspiele Fehler wie schon beschrieben.

Ich gehe davon das, dass der/die Gameserver abgeschaltet sind.
vermute ich auch.

• Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen Beitrag #4
JochenPankow

JochenPankow

Neuer Benutzer
Version
Windows 11 Home
Das Internet-Spiele-Set ist jetzt optional, da Microsoft die Spieleserver abgeschaltet hat, was es fast unmöglich macht, sie zu spielen.

• Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen Beitrag #5
ThorstenBerlin

ThorstenBerlin

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 (aktuellste Version) als NICHT-Insider
Als kleiner Hinweis:
Ich habe die 22621.521 (bin mir gerade nicht sicher) clean auf meinem HP 17-ca0563ng Laptop mithilfe von Deskmodder (Projekt "Zero Limit" - einfach mal nach suchen) installert ("nur" der Chipsatz ist nicht gegeignet).
Winver zeigt "22622.607".
Bei mir hat der Link aus meinem Post Nr. 1 auch wieder funktioniert, Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

• Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen Beitrag #6
H

Hauber

Neuer Benutzer
Version
Windows 11 Pro 22H2 (Build 22621.1344)
System
MSI Creator B460 P100A, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 900 GB, i7-10700
Soweit ich weiß, wurden die Server für diese Internetgames schon vor einer ganzen Weile abgeschaltet. Weshalb wahrscheinlich auch dieser Fehler aufkommt

• Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen Beitrag #7
Msfreak

Msfreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Hauber
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Sorry, aber der Thread ist seit 6 Monaten erledigt 😉

Thema:

Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen - Ähnliche Themen

Windows 7 Lizenz für Windows 11 nutzen: Guten Tag,ich habe ein neues Notebook ohne Windows gekauft. Nun bin ich am überlegen mir eine neue Windows 7 Pro-Lizenz zu kaufen und damit...
Windows 11 HDMI Stick Mini-PC MeLE PCG02 – Lohnt sich der Micro-PC im HDMI Stick am Black Friday: Okay, der Black Friday selbst ist ja vorbei, aber die Black Friday Week läuft noch und bietet natürlich auch im PC Bereich einige potenzielle...
Windows 11 Kontextmenü wie in Windows 10 anzeigen und so altes Design für Kontextmenü nutzen: Eine Sache, die so manche in Windows 11 stört, ist das neue Kontextmenü. Dieses wurde zwar optisch überarbeitet, zeigt aber einiges nicht mehr...
Windows 11 Update für Windows 7 oder Windows 8.1 möglich? Wie installiert man Windows 11?: Heute einmal ein kurzer Tipp für die Nutzer, die vielleicht noch mit Windows 7 oder Windows 8.1 auf Ihrem Computer unterwegs sind. Es wird gerne...
Welche Seriennummern /Keys / Lizenzen kann ich für die Aktivierung von Windows 11 nutzen?: Welche Seriennummern /Keys / Lizenzen kann ich für die Aktivierung von Windows 11 nutzen? Für die Aktivierung ist eine gültige Lizenz notwendig...
Oben