Windows Logon Timeout

Diskutiere Windows Logon Timeout im Windows 11 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 11 Foren; Hallo. Ich habe ein Surface Pro8 mit Win 11 Pro, welches sich in eine Domaine anmeldet. Das funktioniert allss wunderbar. Nur wenn das Surface...
  • Windows Logon Timeout Beitrag #1
M

Mörsi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo.
Ich habe ein Surface Pro8 mit Win 11 Pro, welches sich in eine Domaine anmeldet. Das funktioniert allss wunderbar.
Nur wenn das Surface in einem anderen Netzwerk ist, dauert es beim Anmelden ewig bis er das lokale Profil ladet,da ja die Domaine nicht verfügbar ist. Kann man das irgendwo einstellen wielange das Gerät versucht sich an der Domaine anzumelden??

lG
Mathias

• Windows Logon Timeout Beitrag #2
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro (noch)
System
MSI B460M-A Pro + TPM 2.0-Modul, Intel Core i5-10400, 12 Kerne, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Ist das ein Surface, dass sich in ein Firmennetzwerk einwählt?

Dann werden von der Administration sicherlich entsprechende Gruppenrichtlinien gesetzt sein. Das kann nur durch die IT-Abteilung geändert werden.

• Windows Logon Timeout Beitrag #3
M

Mörsi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja da hast du recht. Aber wir sind nur ein kleines 5 Mann Unternehmen ohne eigene IT Abteilung. Sprich der Admin bin ich. Aber ich weiß leider nicht über welche Gruppenrichtlinie das zu setzen ist

• Windows Logon Timeout Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Das kann man pauschal nicht so einfach beantworten, dazu müsste man mehr über die "normale" Anmeldeprozedur wissen.
Eine mögliche Stelle findest Du unter
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinie
und dort configure Logon Script Delay.
Wenn da eine Einstellung gemacht wurde, kannst Du die auf nicht konfiguriert zurückstellen.
Das ist auch die Voreinstellung.
Eine weitere Stelle ist das AD-Profil des Benutzers.
Dazu verlinke ich mal Hintergrundinformationen.
Login-Scripts über GPOs und User-Eigenschaften konfigurieren | WindowsPro
Beachte auch die Möglichkeit, mehrere Login-Scripte zu definieren.
Aber alles nur Hinweise, da ich keine Ahnung habe, wie das bei Euch gehandhabt wird.

• Windows Logon Timeout Beitrag #5
M

Mörsi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
Sorry mal für die späte Antwort.
Also der Logon Script Delay war auf nicht konfiguriert.
Und Anmeldescripts verwenden wir auch nicht. Es werden lediglich die jeweiligen Netzlaufwerke per GPO zugewiesen.

Thema:

Windows Logon Timeout

Windows Logon Timeout - Ähnliche Themen

Meldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich": Hallo, bei einem neuen Notebook kommt beim ersten Anmelden in der Domain"Keine Anmeldung beim Konto möglich". Ich habe mich schon im gesicherten...
Kein Domainzutritt nach Update auf 22H2: Hallo, ich habe ein Surface Pro8 mit vorinstallierten Windows 11. Gestern habe ich auf Version 22H2 upgedatet. Seit dem kann ich mich nicht mehr...
Heimnetzwerk, bei Neustart an der Gegenstelle jedes mal neu anmelden.: Hallo an alle, ich habe mir vor kurzem ein LAN-Heimnetzwerk, zwischen Hauptrechner und Laptop. Es klappt soweit alles wunderbar. Ich arbeite...
Zugriff auf Netzlaufwerke: Hallo an alle, ich habe mein NAS als Netzlaufwerk eingebunden. Der Zugriff klappt im Grunde auch, nur nach einem Neustart kommt erstmal die...
Dateizugriff Windows 11 wenn Netzwerklaufwerke verbunden sind: Hallo zusammen, ich benutze Windows 11 neuester Patchstand auf einem HP 255 G8 Notebook. Ich hab hier Netzwerklaufwerke auf mein NAS gemapped...
Oben