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Nirdosh
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- Dabei seit
- 07.10.2021
- Beiträge
- 28
Hallo,
die Meldung "Windows Security Health Service ist nicht mehr funktionsfähig" erscheint seit ein paar Tagen regelmäßig im Zuverlässigkeitsverlauf.
Manchmal auch mehrfach an einem Tag.
Die technischen Details hänge ich an.
Ich habe den Verdacht, dass die Fehlermeldung mit folgenden Updates in Zusammenhang steht:
Entweder:
Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 (KB 5023706).
Erfolgreich installiert am 14.3.2023.
Oder:
Update für Microsoft Defender Antivirus - Antischadstoffplattform - Version 1.0.2302.21002 (KB 5007651).
Erfolgreich installiert am 15.3.2023.
Natürlich können auch beide Updates für die Fehlermeldung verantwortlich sein.
Mein System:
Windows 11 Pro Version 22H2 (Build 22621.1413)
Ich benutze keine fremden Virenschutzprogramme und keine Tuningtools.
Weiß jemand Rat?
die Meldung "Windows Security Health Service ist nicht mehr funktionsfähig" erscheint seit ein paar Tagen regelmäßig im Zuverlässigkeitsverlauf.
Manchmal auch mehrfach an einem Tag.
Die technischen Details hänge ich an.
Ich habe den Verdacht, dass die Fehlermeldung mit folgenden Updates in Zusammenhang steht:
Entweder:
Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 (KB 5023706).
Erfolgreich installiert am 14.3.2023.
Oder:
Update für Microsoft Defender Antivirus - Antischadstoffplattform - Version 1.0.2302.21002 (KB 5007651).
Erfolgreich installiert am 15.3.2023.
Natürlich können auch beide Updates für die Fehlermeldung verantwortlich sein.
Mein System:
Windows 11 Pro Version 22H2 (Build 22621.1413)
Ich benutze keine fremden Virenschutzprogramme und keine Tuningtools.
Weiß jemand Rat?